🚨 Frühjahrsputz bei Dyson 🚨 Bedeutet für Dich: Premium-Geräte zum Tiefstpreis! 🤑

Die Toniebox im Test: Wir teilen unsere Erfahrungen mit Dir! 👇

Toniebox Test

Letztes Update am: 10.11.2023 Lesezeit: 13 Min.

Bandsalat und verkratze CDs: So sah der Alltag im Kinderzimmer früher aus.

Dann kam die Toniebox, eine wirklich clevere Erfindung! 💡

Der Hörspielwürfel hat den Kassettenrekorder und den CD-Spieler aus den Kinderzimmern verdrängt und ist gekommen, um zu bleiben.

Wir wollten es genau wissen und haben uns gefragt:

Ist die Toniebox tatsächlich so leicht zu bedienen und wie kindersicher ist sie wirklich?

Deshalb haben wir die Toniebox für Dich unter die Lupe genommen und getestet.

Finde heraus, ob sie das Richtige für Dich und Dein Kind ist. 🧐

Die Toniebox im Test
  • Tonies
    Toniebox
    Preis ab   89 € (99,95 €)
    Die Toniebox - ein kinderleichter und kindersicherer Hörspielwürfel. Robust, gut verarbeitet und unfallsicher.
    "Die Bedienung ist selbst für die Allerkleinsten ein Kinderspiel!"
    Tonies
    Toniebox
    Die Toniebox - ein kinderleichter und kindersicherer Hörspielwürfel. Robust, gut verarbeitet und unfallsicher.
    "Die Bedienung ist selbst für die Allerkleinsten ein Kinderspiel!"

Vorteile:

  • Einfache Bedienung speziell für Kinder
  • Sehr robust
  • Material und Verarbeitung auch für die Kleinsten unbedenklich
  • Über 400 Toniefiguren
  • Kreativ-Tonie können eigene Aufnahmen und vorhandene Hörspiele zugewiesen werden
  • Audiothek mit weiteren Folgen vorhanden
  • Verwaltung leicht gemacht: Die Tonie App

Nachteile:

  • Kein Sleeptimer
  • Kein Ausschalten möglich
  • Akku ist nicht austauschbar
  • Setup benötigt immer Wlan und ein Smartphone oder Laptop o.ä
  • Kippen führt zu unerwünschtem Vor- bzw. Zurückspulen

Alle wichtigen Punkte auf einen Blick

  • Die Bedienung ist selbst für die Allerkleinsten ein Kinderspiel.
  • Die Toniebox ist sehr gut verarbeitet und absolut unfallsicher.
  • Die Toniefiguren sehen nicht nur hübsch aus, sie sind auch sehr gut verarbeitet und eignen sich auch super als Spielzeug
  • Kreativtonies können selbst bespielt werden - hier kann eine ganz persönliche Note ins Spiel gebracht werden

Wie funktioniert die Toniebox? Unser Test 🧐

Die Toniebox scheint mittlerweile ein Must-Have in jedem Kinderzimmer zu sein. Aber was macht die Toniebox eigentlich so besonders? Wir haben den kleinen Würfel getestet. 👇

Früher waren es Kassetten, CD’s oder MP3 Player auf denen Benjamin Blümchen rauf und runter gespielt wurde. Heute haben viele Kinder eine Toniebox.

Die Toniebox

Es ist ein Hörspielwürfel, der ausschließlich das Hören unserer Kinder anregen soll. Kein Display, kein Touchscreen, kein Mikrofon. In der heutigen Zeit unvorstellbar, oder? 👂

Um die Toniebox zu nutzen, brauchst Du die sogenannten Tonies, also die Hörfiguren mit integriertem Magnet (NFC-Chip), auf denen Du das Hörspiel oder die Kinderlieder bespielen kannst.

Toniebox Figur mit Magnetboden
Eine Toniebox Figur mit Magnetboden

Ob Pipi Langstrumpf oder das Dschungelbuch, Connie oder Bibi Blocksberg, für unsere Kleinen wird schon richtig was geboten. Und bei manchen Tonies macht es sogar uns Eltern Spaß, in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. 💬

Eine Toniebox Figur

Die Bedienung ist kinderleicht:

  • Tonie draufstellen,
  • eines der beiden “Öhrchen” drücken
  • und schon gehts los - Deine Toniebox beginnt zu sprechen.

Selbst für Deine Kleinsten ist die Bedienung ein Kinderspiel, denn hier findest Du kein Bildschirm und keine Taste.

Ein Klaps, ein Kippen oder ein Kneifen, alles funktioniert nur durch Bewegungen der Hörspiel- bzw. Musikbox. Klingt einfach - ist es auch. 💃

Bei Amazon ansehen*

Wer hat die Toniebox erfunden?

Die beiden Zweifachpapas Patrick Faßbender und Marcus Stahl sind die Gründer der Toniebox. Die damalige Firma Boxine GmbH wurde 2016 gegründet, ist seit 2021 an der Börse und nennt sich nun Tonies SE (Mehr zur Firma erfahren). Insgesamt haben die beiden Herren bis Ende 2021 2,4 Millionen Hörspielboxen verkauft!

Wie richtest Du die Toniebox ein?

Die Toniebox ist da - was musst Du tun? 🙋

Es ist kinderleicht den bunten Hörspielwürfel zum Laufen zu bringen. Wir zeigen Dir in drei einfachen Schritten wie es geht:

#1 Öffne die App…

…Über die App “mytonies” (gibt es für Apple und Android) oder der Website von Tonies erklärt ein Tonie Dir genau, wie Du die Box in Betrieb nimmst.

Ein Handy mit der Tonie App

#2 Kundenkonto einrichten

Um ein Kundenkonto anzulegen, wird die Toniebox ID benötigt, die Du unterhalb der Box findest.

Du siehst die Unterseite der Toniebox

#3 Hurra 👏

Wenn Du alles korrekt eingegeben hast, ertönt ein freundliches “Hurra” aus der Box und es kann losgehen.

Du siehst die App bei der Einrichtung der Toniebox

Die Box schaltest Du ein, indem eines der beiden “Öhrchen” gedrückt wird. Mit den “Öhrchen” regelst Du auch die Lautstärke. Kleines Ohr - leiser, großes Ohr lauter.

Kind drückt auf Tonieohr

Wenn Dein Kind das Hörbuch oder die Lieder fertig gehört hat oder wenn Du die Figur von der Box nimmst, schaltet sich das Gerät automatisch nach 10 min selbst ab.

Leider kannst Du die Box nicht selbst ausschalten, auch nicht über die App. Ein kleines Manko, was aber unserer Meinung nach nicht weiter schlimm ist.

Kind nimmt Toniefigur von der Toniebox

Das besondere ist, dass die Toniebox auch offline funktioniert.

Ob im Auto, am Strand oder bei Oma Else im Wohnzimmer, die Box kannst Du also überall mitnehmen, um Deine Kleinen zu beschäftigen. 🚗

Die Akkulaufzeit hält auch, je nach Lautstärke, bis zu 7 Stunden. Das klingt doch mal nach einer langen Hörbuchnacht!

Wie lange dauert es, bis die Box vollständig aufgeladen ist?

Sollte die Toniebox komplett leer sein, benötigt sie drei Stunden bis sie wieder voll aufgeladen ist.

Im Notfall kannst Du sie auch schon früher abnehmen, solltest Du keine siebenstündige Hörbuchnacht vor Dir haben.

Vorteil ganz nebenbei: Auch wenn sich die Hörbox auf der Station befindet, kannst Du sie weiter nutzen.

Kind stellt Toniebox auf die Ladestation

Was uns noch zum perfekten Glück fehlt, ist ein Sleeptimer.

Wenn Dein Kind ein Hörbuch zum Einschlafen hört, läuft es bis zum Ende durch oder Du musst die Tonie von der Box nehmen, falls Dein Kind währenddessen eingeschlafen ist. 💤

Lautstärke der Toniebox im Test👂

Die Themen Sicherheit und Gesundheit sind wahrscheinlich für Dich mit das Wichtigste. Daher findet dieser Punkt bei uns im Test besondere Beachtung.

Unsere Kinder tendieren oft dazu, Musik oder Hörbücher auf maximalster Lautstärke zu hören.

Laut Hersteller Boxine liegt der mittlere Schalldruckpegel bei 80 +/- 3 dB.

Ein guter Anhaltspunkt ist hier immer:

Was empfiehlt die WHO (Weltgesundheitsorganisation)? Ist die Box zu laut für die empfindlichen Ohren?

Die WHO empfiehlt eine maximale Lautstärke von 75 Dezibel - also alles im Rahmen 👏

Du brauchst Dir keine Gedanken machen, dass die Box zu laut für Dein Kind sein könnte. Aber solltest Du es gerne trotzdem etwas leiser wollen, dann gibt es sogar hier eine Lösung:

Du kannst nämlich die Lautstärke über die Einstellungen in der App um 75 % reduzieren.

Einstellen der Lautstärke über das Ohr: lauter am großen Ohr

Einstellen der Lautstärke über das Ohr: leiser am kleinen Ohr

Können die Kids die Toniebox auch mit Kopfhörern verwenden? Und ist das evtl. sogar gefährlich? 🎧

Irgendwann kann der Zeitpunkt kommen: Zwei Kinder, zwei Tonieboxen und ein Auto. Wie sollst Du das bitte aushalten? 😱

Und ist es irgendwann wieder möglich, Deinen geliebten Hörbert Grönemayer in voller Lautstärke abzuspielen?

Es ist möglich, denn die Hörbox hat einen Anschluss für Kopfhörer. 👏

Aber welche Kopfhörer passen denn nun in den Kopfhöreranschluss?

Die Toniebox hat einen Klinkenanschluss und somit kannst Du Dir jeden Kopfhörer mit dieser Art Anschluss für Dein Kind aussuchen.

Die Oberseite der Toniebox

Nebenbei erwähnt: Der Hersteller hat die coolen “Tonie Lauscher” im Angebot*. Die Kopfhörer sind auf 85 dB begrenzt, aber in unseren Tests stieg die Dezibel bei Liedern und Hörbüchern nicht über 75 dB.

Wir empfehlen Dir: Teste die Lautstärke der Kopfhörer, bevor Dein Kind sie verwendet und passe ggf. die Lautstärke über die App an. Sicher ist sicher! 📣

Wie ist der Klang der Toniebox? 🎵

Der Klang ist bei den Hörbüchern einwandfrei. Die Sprecher sind sehr gut zu verstehen. Da musst Du Dir also keine Gedanken machen.

Bei den Liedern könnte der Klang ab und an ein wenig besser sein, aber wir glauben: Das stört mehr die Eltern als die kleinen Kinder.

Bei Amazon ansehen*

Eine neue Toniefigur einrichten - was ist zu tun?

Dein Kind bekommt zum Geburtstag von seiner Tante eine neue Tonie und Du fragst Dich: Und jetzt?

Tonies in der Verpackung

Wir erklären Dir kurz und knapp wie es geht:

  • Deine Toniebox muss zunächst einmal mit dem Wlan verbunden sein.
  • Wenn Du neue Tonies auf die Box stellst, wirst Du sehen, dass die Box blau leuchtet. Dann weißt Du, dass der Inhalt der Tonie aus der Toniecloud heruntergeladen wird.

Die Toniebox leuchtet blau

  • Leuchtet die Tonie nach einigen Minuten grün, ist die Tonie gespeichert, spielbereit und sie kann auch im Offline Modus gehört werden.

Die Toniebox leiuchtet grün

Wir müssen es wieder mal sagen: Kinderleicht!🧒

Kleiner Hinweis: Solltest Du mal Deine zu oft gehörten Tonies weiterverschenken wollen, achte darauf, dass Du sie aus Deiner App löschst.

Kreativtonies - Erzähle Deinen Kindern eine eigene Geschichte 👵

Wäre es nicht zauberhaft, wenn Deine Mutter ihrem Enkelkind eine Gute-Nacht Geschichte erzählen könnte? Die Dein Kind immer und immer wieder hören könnte? Mit dem Kreativtonie ist das möglich! 👏

Der Kreativtonie ist ein Tonie mit einem Speicherplatz von 90 Minuten.

Ein Kreativtonie

Hier kann die begnadete Tante ein Liederbuch vorsingen, die Oma eine eigene Geschichte vorlesen oder aber auch Hörbücher und Lieder aus der Audiothek (dazu gleich mehr…) heruntergeladen werden.

Es gibt fast keine Grenzen. Warum fast?

Die Kreativ Toneis nehmen (noch) nicht jedes Format.

Audiodateien, aus ITunes beispielsweise, können, aufgrund des Kopierschutzes der ITunes MP4 Dateien, nicht verarbeitet werden.

Aber gut, man kann eben nicht alles haben! 🤷‍♂️

Das Schöne an dem Kreativtonie ist, dass Du die Audioinhalte immer wieder aktualisieren kannst.

Ein Kreativtonie der über die App bespielt wird

Wenn Deine begnadete Tante Ilse zum Beispiel ein neues Lied aufspielen möchte ist das kein Problem.

Neue Inhalte kann dann die Tante über die App “meine Tonies” über die Aufnahmefunktion hochladen.

Wenn Du das “Öhrchen” der Toniebox dann drei Sekunden gedrückt hältst, prüft die Box, ob die neue Geschichte startklar ist!

Ein Kreativtonie
Ein Kreativtonie

…Let’s Go Tante Ilse! 😉

Meinetonies - Audiothek - Was ist das denn?

Recht neu ist, dass es für einige Tonies neue Folgen gibt, die Du über die Audiothek aufspielen kannst.

Die Idee ist super, denn sollte Dein Kind ein Bibi Blocksberg Fan sein, musst Du nicht zwingend ein neuen Bibi Blocksberg Tonie kaufen. Du kannst Dir einfach über die Mediathek eine neue Folge der kleinen Hexe runterladen.

Du siehst die Audiothek auf dem Handy

Dann kostet Dich nämlich ein neuer Tonie keine derzeit 15,00 Euro, sondern Du kannst die Lieblingsfolge Deines Kindes ab 3,99 Euro auf den Tonie laden.

Insgesamt gibt es aktuell 1400 neue Folgen und es wächst und wächst und wächst….💗

Ein kleiner Tipp: Die Tonies kannst Du auch meist in Büchereien ausleihen. Einfach mal nachfragen.

Wie ist die Verarbeitung der Box und ist sie denn auch kindersicher?

Wir mögen das schlichte und einfache Design der Toniebox. Es gibt eine breite Auswahl an verschiedenen Farben.

Ob Deine Entscheidung auf die beliebte Farbe Beere fällt oder doch eher die hellblaue Box Dein Geschmack trifft? Für Dich sollte auf jeden Fall ein schöner Farbton dabei sein.

Die Tonies erinnern vom Material her an die beliebten Schleichtiere* und kommen daher auch bei den Kindern super an.

Du siehst die Paw Patrol Toniefigur

Sollte Dein Kind die Box mal morgens beim Zähneputzen mitnehmen wollen, brauchst Du keine Angst zu haben: Der Bezug ist wasserabweisend und rutschfest! Dein Kind sollte es natürlich nicht mit in die Badewanne nehmen. 🛁

Die Toniebox steht beim Zähneputzen auf dem Waschtisch

Wenn Du Dir Sorgen machst, dass der Hörspielwürfel kaputtgehen könnte, können wir Dich auch hier beruhigen: Die dicke Polsterung schützt beim Aufprall. Die Hülle ist außerdem so weich, dass sich Kinder daran nicht verletzen können. Wir haben es getestet:

Die Toniebox fällt runter

Ob es aus dem Bett fällt oder im Spiel gegen die Wand getreten wird. Die Box ist robust!💪

Die Toniebox fliegt durch das Zimmer

Auch die “Öhrchen” sind flexibel und Du musst Dir keine Gedanken machen, dass diese schnell abgebrochen werden können.

Die Toniebox wirbelt durch die Luft

Der Hörbuch- und Musikspieler ist mit seinen 600 g ein Fliegengewicht und auch wenn die Altersempfehlung ab 3 Jahren ist können wir nach dem Test sagen: auch 2-Jährige kommen mit der Box super zurecht und haben eine Menge Spaß damit.

Wenn wir es also kurz und knapp halten wollen: Der Hörspielwürfel ist quadratisch, praktisch, gut! 🎲

Bei Amazon ansehen*

Ab welchem Alter lohnt sich der Kauf einer Toniebox?

Du fragst Dich vielleicht, ab oder auch bis zu welchem Alter Du eine Toniebox kaufen solltest?

Nach dem Praxistest können wir Dir sagen: Die Tonies gibt es für viele Altersklassen und demnach ist die Box auch für eine lange Zeit Begleiter für Dein Kind.

Ob es Disney Figuren, die Drei ???, Conni oder auch die “Was ist Was” Wissenstonies sind, eine Altersgrenze gibt es nicht.

Du siehst einige Tonie Figuren

Zumal Du auch Deine eigenen Tonies, die sogenannten Kreativtonies, selbst bespielen kannst.

Da kann sich die Oma mal ans Meisterwerk “Faust” machen und das Kind schneidet im Abi bombastisch ab! 😜

Toniebox Zubehör - Bloß Schnickschnack oder wirklich zu gebrauchen?

Und hier kommen unsere TOP 7 an Tonie-Zubehör für Dich 👇:

#1 Kopfhörer von und für die Toniebox - Die Tonie Lauscher 🎧

Du hast den Lieblingstonie Deines Kindes schon 168 Mal gehört und überlegst, wie Du dieses Problem lösen kannst? 🙉

Der Hersteller hat die Lösung: die Tonie Lauscher! Wir haben es oben bereits erwähnt, die Tonie Lauscher sind ein wunderbares Gadget zur Toniebox, und das nicht nur für Dein Kind. 😉

Die Kopfhörer von Tonies

Sie passen farblich zur Box und der Klang ist spitze. Außerdem sind die Kopfhörer mit einer Lautstärkebegrenzung (max. 85 Dezibel) ausgestattet.

Tipp 💡: Sollte für dich 85 dB zu viel sein, dann kannst Du über die App die Lautstärke weiter begrenzen.

Die Lauscher sind größenverstellbar, gepolstert und die Ohrmuscheln lassen sich ganz leicht verstellen. So können die Kopfhörer mit der Toniebox und Deinem Kind zusammen alt werden. 👵

So einfach und so gut!

#2 Toniebox Transporter für Tonies

Die Tonies sammeln sich schneller an als Du gucken kannst. Aber wie transportierst Du die kleinen Figuren von A nach B?

Auch hierzu hat der Hersteller sich wieder mal eine farblich passende Lösung einfallen lassen.

Der Tonie-Transporter ist ein spitzen Weggefährte für die Tonies. Bis zu 20 Tonies haben hier Platz und lassen sich ganz leicht in acht Netztaschen verstauen.

Der Transporter von Tonies

Das Außenmaterial ist robust, sodass den kleinen Tonies nichts zustoßen kann.

Mit einem einfachen Tragegriff ist es selbst für kleine Kinderhände möglich, die vielen Tonies sicher zu Oma Else zu bringen.

#3 Transporttasche für die Toniebox

Nicht nur die Tonies wollen auf Reise, die Toniebox darf im Urlaub natürlich auch nicht fehlen. 🏖

Kleine Kinder haben nicht die längsten Arme, um die Box sicher draußen herumzutragen. Was könnte es hier besseres geben, als eine Transporttasche? 🛄

Die Transporttasche von Tonies

#4 Tonie Regal - Ein Hingucker fürs Kinderzimmer

“Mama, wo ist mein König der Löwen Tonie?” Und schon geht die Suche los. Unter dem Bett? In der Playmobil Kiste oder doch im Wohnzimmer unter der Couch? 🛋

Die ganze Sucherei hat ein Ende: Mit dem Tonieregal kann dein Kind bis zu 52 Tonies hübsch verstauen und es sieht noch dazu schön aus.

Auch das Material kann sich sehen lassen. Laut Hersteller besteht das Regal aus Holz und Metall.

Das Regal für die Toniefiguren

Durch ein integrierten Magnetstreifen halten die Hörfiguren sicher am Regal.

Und das Coole ist: die Toniebox hat auch ihr eigenes Plätzchen auf dem Regal!

Und es gibt auch hier noch tolle weitere Alternativen, die nach demselben Prinzip gebaut sind.

#5 Last but not least: Die Schutzfolien zum Aufkleben

Sie sehen nicht nur schön aus, sie schützen auch die Oberfläche der Toniebox vor Kratzern, Verschmutzung und Spritzwasser. 💦

Die Schutzfolien gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen, sogar personalisierbar!

Na da weiß jedes Enkelkind bei Oma Else, und Oma selbst, wem welche Box gehört!

Und sollte dein Kind sich mal an der Oberfläche satt gesehen haben, kannst Du es einfach rückstandslos entfernen und mit einer neuen Folie ersetzen.

Die große Preisfrage: Wieviel kostet die Toniebox? 💰

Die Toniebox kannst Du als Starterset für ca. 80 Euro kaufen. Angebote findest Du immer wieder mal bei Amazon, Mediamarkt, Otto oder den anderen gängigen Shops.

Reinschauen lohnt sich!👀

Was beinhaltet das Toniebox-Starterset?

Das Starterset beinhaltet die Box, eine Ladestation und eine Tonie-Löwen-Figur mit dem Hörspiel “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte sowie eine kurze und eine ausführlichere Anleitung.

Du kannst das Starterset auch mit einem Kreativtonie statt dem Löwen-Tonie ergattern.

Das Starterset für die Toniebox

Gibt es auch Angebote bei Toniefiguren?

Yes! Ab und an findest Du 10 % Rabatte auf Tonies, oder 3 für 2 Angebote. Auch hier lohnt sich die Onlineshops mal abzuklappern.

Man sieht zwei Toniefiguren in der Verpackung und eine auf der Box

Wie nachhaltig ist die Toniebox? 💚

Die Betreiber von Tonies prüfen stets aufs Neue, wie sie den Hörspielwürfel für Dich nachhaltiger gestalten können. Folgendes konnten wir für Dich herausfinden:

  • sollte eine Toniebox nicht mehr funktionieren, wird versucht das defekte Teil und nicht die komplette Box auszutauschen🔧
  • wenn eine Toniebox doch ersetzt werden muss, werden funktionsfähige Teile aus dem defekten Gerät wiederverwertet
  • die Tonies bestehen zu 90% aus PVC. Auch hier sucht der Betreiber nach nachhaltigen Rohstoffen. Bis jetzt wurde noch nichts Vergleichbares gefunden, was so robust ist wie PVC.
  • Das Unternehmen selbst achtet darauf, seinen ökologischen Fußabdruck niedrig zu halten, indem sie beispielsweise innerhalb Deutschlands mit der Bahn fahren, ihren Müll in den Büroräumen trennen und den Mitarbeitern Homeoffice anbieten, um den täglichen Fahrtweg zu minimieren. 🏡

Bei Amazon ansehen*

Wie schneidet die Toniebox eigentlich bei Stiftung Warentest ab?

Ende 2019 (11/19) hat sich Stiftung Warentest an die Arbeit gemacht, die Toniebox und die aktuellen Alternativen zu testen.

Wir haben uns den Test der Toniebox für Dich genauer angeschaut.

Bei allen Kinderhörspielgeräten ist die Lautstärke das Problem. Hier hat auch die Toniebox mit einem “Befriedigend” abgeschnitten. 😱

Allerdings finden wir, dass durch die Lautstärkeregulierung per App das Problem ruck zuck gelöst werden kann.

Hier wird vor allem von Stiftung Warentest darauf hingewiesen, dass bei der Benutzung von Kopfhörern nochmal geprüft werden soll, ob die Lautstärke nicht zu laut ist.

In der Kategorie Verarbeitung und Haltbarkeit geht die Toniebox mit der Note “sehr gut” (1,3), als Sieger aus dem Rennen. Da können wir nur zustimmen! 🏆

Man sieht die Toniebox mit einer Figur

Nach unserem Praxistest können wir nur bestätigen: so gut wie unkaputtbar. 💪

In der Gesamtbewertung wird die “Handhabung” mit 40% gewichtet. Hier liegt die Toniebox mit der Note “gut” (2,0) bei den Top 4 der bewerteten Hörspielgeräte.

Zusammenfassend können wir sagen: Die Toniebox schneidet im Gesamten mit einem “Befriedigend” (3,0) ab und befindet sich demnach auf Platz 3 der 13 getesteten Geräte.

Bei Amazon ansehen*

Fazit und Preis/Leistungsverhältnis der Toniebox im Praxistestest

Nach unserem Praxistest ein ganz klares “Daumen nach oben!” 👍

So etwas gab es vorher noch nicht. Ein Bediensystem, welches so einfach ist! Wow! 🎉

Der Test hat gezeigt, dass selbst die Allerkleinsten damit wunderbar umgehen können und große Freude dabei haben.

Auch dann, wenn die Tonies einfach mal als Spielfiguren genutzt werden.

Die lange Akkuzeit von maximal 7 Stunden ist absolut Spitze und daher auch für unterwegs super.

Und das Tolle daran ist: Die Toniebox begleitet Dein Kind für eine lange Zeit.

Ob es mit 2 Jahren Conni hört, mit 5 Jahren Paw Patrol oder mit 7 Jahren spannende Geschichten von TKKG hören möchte…

Dem Hörspaß steht also nichts mehr im Weg! 💃

Bei Amazon ansehen*

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welche Audioformate werden von den Kreativtonies unterstützt?


    Folgende Audioformate werden von den Krativtonies unterstützt:

    • AAC
    • AIFF
    • FLAC
    • MP3
    • M4A
    • M4B
    • OGA
    • OGG
    • OPUS
    • WAV
    • WMA

    Weitere Infos dazu findest Du auf der Tonie Support Seite.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,328 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!