🤩Haarstyler, Akkusauger, Luftreiniger: aktuelle Angeboten von Dyson - Die perfekte Geschenkidee zum Valentinstag 💝💡

Das Smart Home Fox Team ist zu sehen

Über uns

Letztes Update am: 16.11.2022

Smart Home ist ein komplexes Thema.

Die Auswahl an Smart Home Geräten wird immer größer und verwirrender. Da den Überblick zu behalten, ist nicht einfach.

Unser internationales Team von Smart-Home-Begeisterten testet für Dich die besten und beliebtesten Smart Home Produkte.

Transparent, ehrlich und 100 % unabhängig!

Unsere Mission ist klar: Wir wollen Dir die beste online Kaufberatung im Bereich Smart Home bieten. 🚀

Das Smart Home Fox Team ist zu sehen

Wer ist Smart Home Fox

Wir sind ein Team von Smart-Home-Begeisterten und untersuchen seit 2019 Smart Home Geräte.

Das ist unser Dream-Team:

Smart Home Fox Teammitglieder stehen geschlossen in einer Gruppe

Unser Team ist international aufgestellt. 🌏

Smart Home Fox ist neben Deutschland bereits in 2 weiteren europäischen Ländern vertreten:

Auf einer Karte sind die Länder markiert, in denen Smart Home Fox präsent ist

Und wir wachsen ständig und expandieren in neue Märkte!

Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus Deutschland, Russland, Großbritannien und Frankreich möchten wir Dir Deine Kaufentscheidung erleichtern.

Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, die besten Tests und Erfahrungsberichte zu Smart Home Produkten zu erstellen.

Mehr als 4 Millionen Verbraucher vertrauen uns jedes Jahr bei der Auswahl ihrer Smart Home Gadgets.

Das Smart-Home-Fox: Das sind unsere Experten

Über die Zeit konnte sich unser Team umfangreiches Wissen über die verschiedensten Smart Home Produkte, aus den unterschiedlichsten Bereichen aneignen.

Gepaart mit ausführlichen Kenntnissen in Sachen redaktioneller Arbeit und digitalem Marketing ist es uns möglich, mehr und mehr Gadgets zu testen: von Saugrobotern über Smartwatches und Drohnen bis hin zu VR-Brillen.

Unserem engagierten und motiviertem Team ist es zu verdanken, dass wir heute zu einem der größten Informationsportale auf dem Gebiet Smart Home in Deutschland zählen.

Ilia is als Smart Home Fox Team Member mit einem Saugroboter in der Hand zu sehen
Ilia

Produkttester, Saugroboter

Ich bin als Experte für Saugroboter dafür verantwortlich, dass die Geräte sorgfältig getestet werden und die Erfahrungsberichte alle relevanten Informationen abdecken.

Das Ziel: Du sollst genau das richtige Modell für Dein Zuhause finden.

Während meines BWL-Studiums habe ich viel Zeit im Ausland verbracht, unter anderem in Russland und China. Deswegen reise ich gerne und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Travel-Hotspots. 🏝️

P.S.: Wenn ich nicht gerade Saugroboter durch die Gegend scheuche (oder reise), bin ich ein begeisterter Sportfan. 💪

Lieblings Smart-Home Gerät: Selbstverständlich Saugroboter. 😊

Zum LinkedIn Profil

Zum Xing Profil

Joe hält einen Dyson Akkustaubsauger in der Hand
Joe

Produkttester, Akkustaubsauger

Nach meinem Wirtschafts(pädagogik)studium und meiner Arbeit bei einem einschlägig bekannten Mikrochiphersteller hat es mich zunächst in die Lehre gezogen.

Lehren ist eine meiner Leidenschaften und Entdecken bzw. neue Dinge ausprobieren ist eine andere. Wir leben in einer spannenden Zeit, mit vielen, vielen technischen Neuerungen. Ich liebe es, die neuesten Produkte zu testen und herauszufinden, ob sie halten, was die Hersteller versprechen.

Mein Ziel: Eine bestmögliche Beratung für unsere Leser, damit sie Geld und Zeit sparen und beim Kauf nicht frustriert werden!

Lieblings Smart-Home Gerät: VR-Brillen, Akkustaubsauger.

Zum LinkedIn Profil

Zum Xing Profil

Corinna von Smart Home Fox ist zu sehen
Corinna

Produktexpertin smarte Wearables & Country Managerin Smart Home Fox UK

Von Smartwatches über Schlaftracker bis hin zu smarten Ringen stelle ich die neuesten Gadgets auf die Probe, nehme sie mit zum Sport und finde heraus, was sie alles drauf haben.

Hier auf unserer Webseite möchte ich Dir anschließend von meinen Erfahrungen berichten und Dir dabei helfen, ein geeignetes Wearable für Dich und Deine Bedürfnisse zu finden.

Das Ganze mache ich nicht von zu Hause aus, sondern während ich in den unterschiedlichsten Ländern als digitale Nomadin unterwegs bin.

So habe ich seit Ende meines Studiums in Wirtschaftswissenschaften bereits die unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten bereist. Ich bin gespannt, wohin es mich als nächstes verschlägt und welche Smart Home Produkte ich dort in die Finger bekomme.

Lieblings Smart-Home Gerät: VR-Brillen

Zum LinkedIn Profil

Der Produkttester Alex von Smart Home Fox testet einen Luftreiniger
Alex

Produktexperte Luftreiniger und Drohnen / Management & Strategie Smart-Home-Fox RU

Nach meinem Studium habe ich mehrere Gastronomien betrieben und mir wurde eins klar: Man kann viele Probleme lösen und Prozesse verbessern und optimieren, mit Hilfe von Smart-Home-Produkten.

Das macht das Leben nicht nur einfacher, sondern auch noch sehr viel Spaß und man entdeckt immer mehr Möglichkeiten das gesamte Leben intelligenter zu machen.

So wurde mein anfängliches Hobby zur Passion und ich kann meine Leidenschaft in hilfreichen Artikeln teilen.

Lieblings Smart-Home Gerät: Drohnen. 🚁

Yara von Smart Home Fox ist in der Nahaufnahme vor einem weißen Hintergrund zu sehen
Yara

Social Media & Content Creation

In unserem Smart Home Fox Team habe ich aktuell zwei Rollen.

Ich bin für unsere Social Media Kanäle verantwortlich sowie für die Erstellung von Content für unsere Testartikel.

Zum einen konnte ich mir theoretisches Wissen durch meine Bachelorarbeit “The ‘Effectiveness of Online Consumer Reviews’ Design on Sales” im Bereich Social Media aneignen.

Zum anderen habe ich online Kurse belegt, um meine Skills zu erweitern.

Mein Ziel ist es, Dich bei Deiner Kaufentscheidung zu unterstützen und Dich mit den aktuellen Informationen zu versorgen.

Ansonsten bin ich begeisterte Travellerin und bereise die Welt. Im September 2022 starte ich eine Weltreise, die erste Station ist Asien. 🌏

Lieblings Smart-Home Gerät: Oculus Quest 2 (VR-Brille)

Zum LinkedIn Profil

Abraham ist mit einem Anzug vor einem weißen Hintergrund zu sehen
Abraham

Finance, Controlling & Big Data

Zahlen sind meine Leidenschaft. So bin ich bei Smart Home Fox für die Buchhaltung und das Controlling zuständig. Und wenn darüber hinaus große Datenmengen aufbereitet und analysiert werden sollen, bin ich zur Stelle.

Als Ausgleich verbringe ich gerne meine Freizeit im Schwimmbad. 🏊

Lieblings Smart-Home Gerät: Schwer zu sagen, da ich generell an jeglichen technischen Neuerungen interessiert bin.

Natallia vom Smart-Home-Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Natallia

Internationale Projekte

Bei Smart Home Fox bin ich zuständig für die internationalen Projekte. Hierbei unterstützt mich meine Vielsprachigkeit (Englisch, Deutsch und Russisch) sehr.

In meiner Freizeit tauche ich in die Welt der Bücher ein und erforsche fantastische Welten. 📖

Wenn ich in die reale Welt zurückkehre, mache ich gerne Sport. Dabei versorgt mich meine Fitnessuhr mit den nötigen Daten.

Lieblings Smart-Home Gerät: Fitnessuhr

Pawel vom Smart-Home-Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Pawel

Webdevelopment

Ich bin verantwortlich für die Webentwicklung der gesamten Seite. Hierbei hilft mir meine 12-jährige Erfahrung in diesem Bereich enorm weiter.

Pawel bezeichnet sich selbst als Frühaufsteher und ist immer auf der Suche nach den einfachsten und effizientesten Lösungen. 💡

Seit seiner Kindheit hat er eine tiefe Faszination für Computer und Technik. 💻

Sein Motto:

"Eine Website ohne Entwickler ist wie ein Haus ohne Fundament."

Lieblings Smart-Home Gerät: Smarte Lichter.

Michael vom Smart-Home-Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Michael

Webdevelopment

Als Full-Stack-Entwickler verfügt Michael über ein breites Spektrum an Wissen.

Zu seinen Aufgaben gehört es, neue Funktionalitäten für die Website zu erstellen um den Größmöglichen Nutzen für die Leser sicherzustellen.

Michał liebt es, Probleme zu lösen, und sieht überall eine Gelegenheit, etwas Neues zu lernen.

Lieblings Smart-Home Gerät: Wischroboter.

Gesa von Smart-Home-Fox sitz auf einem Stuhl
Gesa

Country Managerin Smart Home Fox Frankreich & Personal

Ich habe gleich mehrere Hüte auf. Zum einen bin ich als “Country Managerin Frankreich” verantwortlich für die Internationalisierungsstrategie von Smart Home Fox. 🌏

Zum Andern betreue ich die gesamte Einarbeitung und Weiterbildung vom Personal.

Meine Hobbys sind Essen, Lesen und Musik. 🎶

Als Ausgleich liebe ich es Sport zu treiben. Meine Lieblingssportarten sind: Schwimmen und Wandern. 🏊🏽 ⛰️

Lieblings Smart-Home Gerät: Roborock Saugroboter

Jona von Smart Home sitz entspannt an einem Esstisch
Jona

Website und Backoffice

Ich bin dafür verantwortlich, dass unsere Website den höchsten Ansprüchen genügt.

Daher stehe ich stets im Austausch mit unseren Designern, um die Seite optisch zu verbessern.

Weiterhin versuche ich die modernsten Funktionen auf unserer Website zu implementieren, um die User-Experience weiter zu steigern.

Ich habe Jura studiert, bin nebenbei begeisterter Fußball Fan und versuche so oft es geht mir ein Spiel von meinem Lieblingsverein (Union Berlin) live im Stadion anzusehen. ⚽

Lieblings Smart-Home Gerät: Smartwatch

Die Grafikdesignerin Louisa von Smart Home Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Louisa

Grafik & Design

Ich bin zuständig für die Ausarbeitung des Corporate Designs und die Erstellung von Grafiken.

Dank meiner Grafiken werden dem Leser wertvolle Informationen einfach dargestellt, die langen Textpassagen aufgelockert und dadurch das Nutzererlebnis maximiert.

Mein Motto: „Good design makes the world more awesome.“ ✨

Lieblings Smart-Home Gerät: Sämtliche smarten Lampensysteme

Die Grafikdesignerin Beatriz von Smart Home Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Beatriz

Grafik & Design

Beatriz ist für die Grafiken von Smart Home Fox verantwortlich.

Dank ihrer Kreativität versteht sie es, die Botschaft eines jeden Textes perfekt in Bilder umzusetzen. Genau das ist auch der Grund, warum sie Grafikdesign so liebt: "Menschen dabei zu helfen, ihre Visionen zum Leben zu erwecken, erfüllt mich mit Freude."

Lieblings Smart-Home Gerät: Smartwatch.

Janina von Smart Home Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Janina

Textbearbeitung & Lektorat

Ich bin verantwortlich für alle Texte, die Du auf unserer Website zu sehen bekommst. Jeder Erfahrungsbericht muss vorher meinen Schreibtisch passieren und Korrektur gelesen werden.

Kunst und Sprache sind meine Leidenschaft. (Zufälligerweise habe ich auch Kunstgeschichte und Germanistik studiert). 😊

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne. So habe ich fast jedes bedeutende Museum in Europa bereits besucht. 🖼️

Lieblings Smart-Home Gerät: Dyson Corrale Glätteisen

Marina und Ramona lachen
Marina & Ramona

Fotografie

Unsere beiden Powerfrauen sind Profis an den Kameras. Sie sorgen mit Herz, Leidenschaft und stets guter Laune dafür, dass die langen Textpassagen mit hochwertigen Produktfotos geschmückt werden.

Lieblings Smart-Home Gerät: Boden Dampfreiniger

Sandra von Smart-Home-Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Sandra

Content Writer & Produkttester

Als Mama von zwei Kindern (und einem Hund) bin ich immer auf der Suche nach neuen Smart Home Errungenschaften, mit denen man Zeit- und Arbeitsaufwand für die tägliche Hausarbeit effizient reduzieren kann.

Deswegen gehören umfangreiche Recherchen über Produkte aus diesem Bereich zu meinem Alltag. Meine Erkenntnisse und mein Wissen möchte ich gerne mit allen anderen teilen, die sich für schlaue Alltagshelfer interessieren.

Lieblings Smart-Home Gerät: Drohne

Ínga von Smart Home Fox ist in der Nahaufnahme zu sehen
Inga

Junior Content Writer

Die Welt wird immer digitaler und ich will von Anfang an dabei sein! Deswegen bin ich immer auf der Suche nach den neuesten Innovationen und Trends, dir mir das Leben im Alltag erleichtern

Nach meinem BWL-Studium bereise ich erstmal die Welt und halte die Augen nach den neusten Technik-Trends offen. Besonders die Apple-Leaks verfolge ich mit Spannung!
Nebenbei mache ich viel Sport, nämlich Kraftsport und Tanzen, und ich fahre auch gerne Auto (und bald Motorrad).

Als jüngstes Mitglied im Smart Home Fox Team engagiere ich mich neben der Content Creation auch im Social Media Bereich!

Lieblings Smart-Home Gerät: bis jetzt meine Applewatch, aber vielleicht bald die Apple Glasses

Lieblings Smart-Home Gerät: Apple Watch

Portrait Lena
Lena

Partner Relations Manager

Ich habe mir schon immer gerne smarte Gadgets zunutze gemacht, um mir den Alltag zu vereinfachen. Da ich leidenschaftlich gerne Sport treibe, habe ich vor allem an solchen Gadgets Gefallen gefunden, welche die Gesundheit, den Sport und den Schlaf tracken oder verbessern können.

Mir liegt es am Herzen, dass unsere Smart Home Fox-Leser bestmöglich beraten werden. Ich helfe dabei, dass Du durch unsere Inhalte die richtigen Entscheidungen für Dich treffen kannst, um von den technischen Entwicklungen der heutigen Zeit zu profitieren.

Meine Hobbys? Ich lese, mache Sport und bin in der Welt unterwegs. Außerdem habe ich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert und fahre Motorrad.

Lieblings Smart-Home Gerät: Apple Watch

Bild von Findus
Findus

Head of Cuteness

In der Regel verbringt Findus den Großteil seines Tages mit Schlaf. 💤

Wenn er mal nicht schläft, unterstützt er das Smart Home Fox Team bei der Arbeit (aber nur wenn er es will). Meistens will er nämlich ausdrücklich nur gestreichelt werden.

Ab und an fährt er mal einen Saugroboter probe (indem er sich oben draufsetzt) oder er testet die Beständigkeit der Seitenbürste, indem er versucht sie mit seinen Pfoten in Stücke zu reißen. 😱

Aber meistens hält er das gesamte Smart Home Fox Team auf Trapp, indem unser „Head of Cuteness“ einfach soso niedlich ist. 😽

Lieblings Smart-Home Gerät: Smarter Futterspender, Smarte Katzenklappe

Unsere Smart-Home Experten

Unsere Autoren sind bereits aufgrund der gesammelten Erfahrung mit den intelligenten Produkten wahre Experten.

Trotzdem sind wir froh, unser Team um Smart-Home Experten, die erfolgreich (mit Prüfung) an Seminaren der TÜV Rheinland Akademie im Bereich Smart Home teilgenommen haben, erweitern zu können.

Unsere Autoren und Produkttester arbeiten eng mit den Spezialisten zusammen und profitieren von regelmäßigem Austausch, von Schulungen und Seminaren. So bleiben wir alle stets auf dem aktuellsten Stand und können Dir die besten Inhalte und Erfahrungsberichte liefern.

Nachstehend kannst Du einen kurzen Blick auf unsere Smart-Home Experten werfen: 🧑‍🔬

Alex ist als TÜV Rheinland Akademie geprüfter Smart Home Experte mit einem Luftreiniger im Hintergrund zu sehen.
Alexander

Produktexperte Smart Home

Smart-Home - Sachkunde geprüft und zertifiziert TÜV Rheinland Akademie

TÜV-Rheinland Akademie Seminar: Smart Home - Baurecht, Datenschutz, IT-Sicherheit

Alex ist Smart-Home begeistert und hat zahlreiche Erfahrungen mit Smart-Home Komponenten in seinen Gastronomiebetrieben gesammelt und konnte dadurch Prozesse verbessern, energieeffizienter arbeiten und die Sicherheit im Betrieb erhöhen.

Die Expertise konnte er durch Module der TÜV Rheinland Akademie und die dazugehörige Prüfung festigen und das Wissen noch weiter vertiefen.

Ilia ist als TÜV Rheinland Akademie geprüfter Smart Home Experte mit einem Smart Home Gerät neben ihm zu sehen.
Ilia

Produktexperte Smart Home

Smart-Home - Sachkunde geprüft und zertifiziert TÜV Rheinland Akademie

TÜV-Rheinland Akademie Seminar: Smart Home - Baurecht, Datenschutz, IT-Sicherheit

Ilia ist ein TÜV Rheinland Akademie geprüfter Experte im Bereich Smart-Home, Datenschutz und Datensicherheit.

Sein Zuhause ist durch smarte Technologien bestens vernetzt und seine Kenntnisse konnte er aufgrund seiner Erfahrungen mit unterschiedlichen Smart-Home-Systemen und dem Testen von unzähligen Komponenten im Aufbau und der Vernetzung noch weiter vertiefen.

Zum LinkedIn Profil

Zum Xing Profil

Joe ist als TÜV Rheinland Akademie geprüfter Smart Home Experte mit einem Smart Home Gerät in der Hand zu sehen.
Joe

Produktexperte Smart Home

Smart-Home - Sachkunde geprüft und zertifiziert TÜV Rheinland Akademie

Joes Expertise im Smart-Home Bereich ist weit mehr als die Module TÜV Rheinland Akademie Module: "Smart Home Sachkunde (Modul 1)" und dazugehöriger Prüfung.

Jahrelange Erfahrung im eigenen Zuhause und das Testen unzähliger Geräte, was diverse Smart-Home Komponenten, Montage, Anlernen und Aufbau der unterschiedlichen Systeme angeht, liegen seiner Expertise im Smart-Home zugrunde.

Zum LinkedIn Profil

Zum Xing Profil

Besuche unsere Expertenseite für weitere Informationen zu unseren Smart-Home Experten.

Daten und Fakten zu Smart Home Fox

> 1 Million geschriebener Wörter

> 40 getestete Saugroboter

> 21 geteste Akkusauger

> 15 getestete Luftreiniger

> 20 getestete Smartwatches & Wearables

> 3 Million zufriedene Leser Pro Jahr

> 5000 Stunden mit Test, Analyse und Recherche verbracht

Wie wir testen🧐?

Unser Team arbeitet hart daran, für Dich die Vielzahl an Smart Home Geräten zu testen und zu bewerten.

Und so gehen wir vor. 👇

#1 Marktanalyse und Recherche

Wir analysieren den Markt und die Bedürfnisse der Nutzer.

  • Was ist der neuste Trend?
  • Welche Produkte sind interessant und machen unser Leben einfacher?

All diese Informationen nutzen wir, um zu entscheiden, welche neuen Produkte wir testen werden.

#2 Produktbeschaffung

Anschließend beschaffen wir das Produkt, um die Tests durchführen zu können.

Entweder werden uns die Testgeräte vom Hersteller zugesandt oder wir kaufen sie selbst.

Dabei spielt es keine Rolle, woher das Gerät kommt: Unsere Bewertungen sind immer unparteiisch und 100 % objektiv.

#3 Testverfahren

Anschließend finden die Testverfahren statt. Hierzu werden für jede Produktgruppe Testszenarien festgelegt (standardisiert). So gewährleisten wir die notwendige Objektivität und Vergleichbarkeit.

#4 Erfahrungsbericht und Empfehlung

All diese Daten, Erfahrungen und Beobachtungen fließen in unseren Testbericht ein. In diesen Berichten geben wir Dir alle wichtigen Informationen an die Hand, die Du für die Kaufentscheidung benötigst.

Hier geht es zu den einzelnen Testverfahren:

Wie wir uns finanzieren

Wie viel Arbeit, Geld und Zeit steckt in einem Testbericht? Qualität hat seinen Preis und steht bei uns an erster Stelle. Und weil wir hochwertige Berichte mit Mehrwert für Dich schreiben möchten, investieren wir viel.

Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit und unser Ziel ist es Dich fair und bestmöglich zu beraten.

Um uns zu finanzieren, verwenden wir Affiliate-Links. Das heißt, wenn Du mit unserer Arbeit zufrieden bist und Du uns unterstützen möchtest, kannst Du einen Onlineshop über unsere Links besuchen. Wenn Du dort anschließend etwas kaufst, erhalten wir eventuell eine Provision. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Achte auf unsere Rabattcodes, dann kannst Du sogar noch Geld sparen und wir können unsere Tests finanzieren.

So können wir - zum Leidwesen der Hersteller - unabhängig bleiben, unsere Meinung frei äußern und Dich fair beraten.

Kontaktiere uns📩

Du hast Fragen zu einem spezifischen Gerät oder willst uns Dein Feedback zu einem gekauften Smart-Home Gerät mitteilen?

Unsere Tür steht Dir immer offen. Am besten erreichst Du uns per E-Mail: kontakt @ smart-home-fox .de.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter! So verpasst Du keine der neuesten Smart-Home-Angebote und erhältst unsere exklusiven Coupons als Erstes!

Du informierst Dich lieber über Social Media? Dann folge doch...

🐥 #smarthomefox auf Twitter

✅ Smart-Home-Fox auf Instagram

🤦‍♂️ Smart-Home-Fox auf Facebook

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional)📧:

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Dies könnte Dich interessieren

*Affiliate-Links: Beim Kauf über Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Affiliate-Links sind keine Anzeigen: Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.