Neuester Mähroboter ohne Begrenzungskabel mit Laser-Navigation: Dreame A1 

Segway Navimow i Serie: Revolutioniert diese neue Generation von Mährobotern Europas Gärten?

i Serie: Neuer Navimow Mähroboter

Letztes Update am: 01.03.2024 Lesezeit: 6 Min.

Auf der Suche nach dem ultimativen Mähroboter? Die Navimow i Serie von Segway könnte genau das sein, was Gartenliebhaber brauchen.

Immer mehr Mähroboter begeistern Gartenliebhaber in ganz Europa.

Nach dem im letzten Jahr Ecovacs erfolgreich seinen Goat Mähroboter gelauncht hat, zieht Navimow mit einer neuen Serie seines Mähroboters (ohne Begrenzungskabel) nach. Der Kampf um die besten Mährobos geht also in die nächste Runde.

Das neue Angebot verspricht, die Art und Weise, wie wir unsere Gärten pflegen, grundlegend zu verändern, und kombiniert dabei fortschrittliche Technologie mit Benutzerfreundlichkeit zu einem attraktiven Preis.

Die Navimow i Serie geht mit einem Preis von 999 Euro an den Start und setzt damit ein klares Zeichen.

Was die neuen Geräte noch alles versprechen, haben wir für Dich auf dem offiziellen Productlaunch herausgefunden.

Navimow Produkt Launch: Navimow i105 und i108

Vorteile

  • kabellose Navigation

  • Verbesserte Hindernisserkennung 🦔

  • sehr einfache und schnelle Einrichtung

  • Preis

Nachteile

  • sehr große Gärten >800 qm können nicht gemäht werden

Highlights der Navimow i Serie:

  • Einfache Einrichtung über die Navimow-App

  • Eigenentwickeltes RTK-Positionierungssystem für präzise Navigation

  • KI-gestützte Assistentenfunktion für optimierte Kartierung

  • Intelligente Funktionen wie geplante Rasenpflege und Zick-Zack-Mähmuster

  • Verfügbarkeit bereits ab 999 Euro

Nur ein paar Klicks bis zum perfekt gepflegten Rasen

Die Einrichtung der Navimow i Serie ist denkbar einfach und soll laut Hersteller nur 15 Minuten in Anspruch nehmen.

In der Praxis hängt das natürlich immer noch von der Größe des Gartens ab. Es geht jedoch viel schneller als bei einem Mähroboter mit Begrenzungskabel.

Alles, was Du brauchst, ist die Navimow-App, mit der Du virtuelle Grenzen festlegst und den Mähroboter in Betrieb nimmst. Die Unabhängigkeit von Begrenzungskabeln, dank GPS und Vision Navigation, verspricht eine unkomplizierte Installation und ein Mäherlebnis, das in seiner Präzision unübertroffen ist.

Rettet die Igel: Der neue Navimow erkennt bis zu 28 Hindernisse, yeah

Diese innovative Kombination ermöglicht es dem Navimow zudem, bis zu 28 Hindernisse zu erkennen, darunter auch Tiere, und so für eine sichere Rasenpflege zu sorgen.

Technologie, die begeistert

Das Team um den CEO George Ren und CTO Calvin Chen hat bei Navimow offensichtlich an den richtigen Stellschrauben bei ihrem Rasenmähroboter gearbeitet.

Navimow CEO George ReN
© Smart Home Fox

Die Navimow i Serie nutzt eine fortschrittliche GPS-Plus-Vision-Navigation, die eine überlegene Leistung im Vergleich zu herkömmlichen Systemen verspricht.

Mit der Fähigkeit, Multi-Zonen einzurichten, kannst Du Deinen Garten in verschiedene Pflegebereiche unterteilen, die der Mähroboter intelligent verwaltet. Die zwei verfügbaren Modi – ein Standardmodus, der etwas weiter vom Rand entfernt mäht, und ein Modus für das Mähen direkt am Rand – sorgen dafür, dass Dein Rasen bis in die Ecken perfekt gepflegt ist.

Navomow Navigation
© Smart Home Fox

Navimow Navigation am Rand
© Smart Home Fox

Toll ist: die ganze Navigation funktioniert ohne Kabel, damit sparst Du Dir bei der Einrichtung extrem viel Zeit.

Was Du vom Navimow i105 und i108 erwarten kannst

Obwohl wir die Navimow i Serie noch nicht selbst testen konnten, sind wir von dem, was wir beim Produkt Launch sehen und ausprobieren konnten, beeindruckt.

Bild der technischen Features
© Smart Home Fox

Die i Serie umfasst bisher die beiden Modelle i105 und i108. Die beiden unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Größe der Gartenfläche, die sie bearbeiten können und dementsprechend auch durch den Preis.

Apropos Preis:

Der kleinere der beiden ist für 999 Euro zu haben und damit ist es der bis dato einzige Rasenmähroboter ohne Begrenzungskabel, der unter 1000 Euro kostet. Das ist doch mal eine Ansage. Der i105 soll eine Rasenfläche von bis zu 500 qm schaffen und gehört damit zur Kategorie Rasnmähroboter unter 1000 qm.

Der große Bruder soll zum Start 1299 Euro kosten und eine Fläche bis zu 800qm bearbeiten können.

Das ist auch ein erkennbarer Nachteil an der i Serie:

Einen Rasenmähroboter für größere Flächen (Mähroboter 2000qm) ist bisher nicht angedacht.

Besonders starke Features sind:

  • die super leichte Einrichtung
  • die kabellose Navigation (Mix aus GPS und Mähroboter mit Kamera)
  • die Fähigkeit Steigungen bis zu 30% zu bewältigen,
  • die leisen Arbeitsgeräusche (50 - 60 dB)

Aber auch die Details sind nicht zu verachten:

  • Es gibt einen direkten Chatsupport in der App, verfügbar 18 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche,
  • Anti-Diebstahl-Features, die das Gerät für Diebe unbrauchbar machen,
  • sowie die Schnee- und Regendichtigkeit (IP66) sind nur einige der Funktionen, die uns besonders neugierig auf den Test machen. Hinzu kommt die Fähigkeit, Steigungen von bis zu 30% zu bewältigen und eine Lautstärke von nur 58 dB, was den Navimow i besonders leise macht.

Ein Blick in die Zukunft

Die Mähroboter-Branche steht erst am Anfang ihrer Entwicklung. Mit Technologien wie der GPS-Plus-Vision-Navigation setzt die Navimow i Serie Maßstäbe für das, was in Zukunft möglich sein wird.

Die Frage, wie die Zukunft aussehen wird, ist spannend: Wir können eine kontinuierliche Verbesserung der Präzision, der Benutzerfreundlichkeit und der Integration in das Smart Home und die Robotik erwarten.

Wer in Zukunft unseren Rasen mähen wird ist noch lange nicht entschieden. Eventuell ist es ja Optimus von Tesla.

Wenn Du heute schon keine Lust hast Deinen Rasen selbst zu mähen, dann ist der Navimow i auf jeden Fall eine gute Lösung.

Fazit zum neuen Navimow / Segaway Mähroboter

Die Navimow i Serie von Segway könnte tatsächlich eine neue Ära in der Gartenpflege einläuten.

Mit ihrer fortschrittlichen Technologie, der einfachen Einrichtung und den benutzerfreundlichen Funktionen scheint sie vielen Anforderungen moderner Gartenbesitzer gerecht zu werden.

Wir freuen uns darauf, das Gerät bald selbst zu testen und werden Dich mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht und weiteren Informationen versorgen. Bleib dran, wenn Du erfahren möchtest, ob die Navimow i Serie Deinen Garten in eine smarte Oase verwandeln kann!

Wo kann man die i Serie kaufen?

Ab 1.3.2024 gibt es die Mähroboter in einschlägig bekannten Baumärkten und im Segway Online Shop.

Ab April gibt es die Gerääte dann auch bei Amazon 🚀

Verpasse keine News & Deals mehr

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,448 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren...

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!