🚨Gigaset Festnetztelefone: Stylisch, funktional und bei MediaMarkt so günstig wie noch nie!

Dreame X40 Ultra: Erscheinungszeitpunkt und seine Neuheiten. [2024]

Dreame X40

Letztes Update am: 17.01.2024 Lesezeit: 5 Min.

Der Dreame X30 Pro wurde soeben auf der CES 2024 vorgestellt.

Nun tauchen jetzt bereits Informationen zu seinem Nachfolger (!) dem Dreame X40 Ultra auf.

Wird das Gerät auch in Deutschland erscheinen? Und wenn ja, wann? Was sind die größten Neuheiten?

Erfahre jetzt mehr. 👇

Der Dreame X40 Ultra ist zu sehen.

Das sind die neuen Features des Dreame X40 Ultra

Neben Roborock und ECOVACS haben sich Dreame Saugroboter im Markt etabliert.

In diesem Jahr sollen gleich eine ganze Reihe von neuen Geräten erscheinen:

Jetzt sind aber bereits Details zum X40 Ultra aufgetaucht.

In diesem Kapitel schauen wir uns die Neuerungen des Dreame X40 an. ⬇️

Gesteigerte Saugkraft

Die Saugkraft des Dreame X40 Ultra soll erneut steigen, diesmal auf 10.500 Pa.

Zum Vergleich.

  • Die Saugkraft des Dreame X30 Pro beträgt: 8.300 Pa. und die des
  • Dreame L10s Pro Ultra beläuft sich auf 7.000 Pa.

Unsere Einschätzung:

Bei Angabe von Pa.-Werten handelt es sich eher um einen Marketing-Gag. Um eine gute Saugleistung zu gewährleisten, gehört deutlich mehr dazu als reine Saugkraft auf dem Papier.

So haben wir oft Saugroboter im Test gehabt, die zwar einen niedrigen Wert hatten, aber ordentliche Ergebnisse erzielen konnten (und auch umgekehrt).

Ausfahrbare Seitenbürste und Wischmopps

Weiteres Highlight stellt die ausfahrbare Seitenbürste dar.

Ähnliches Feature wurde auch beim direkten Konkurrenten, dem Roborock S8 MaxV Ultra angekündigt.

Die Ausfahrbare Seitenbürste ist zu sehen.

Hierdurch soll die bisweilen nicht wirklich souveräne Reinigung in Ecken verbessert werden.

Die Ecken-Reinigung war auch bei den besten Dreame Staubsauger Robotern nicht optimal.

Das Reinigungsergebnis des Dreame X40 Vorgängern in Ecken ist zu sehen.
Dreame L20 Ultra reinigt in einer Ecke.

Auch die Wischmopps sind beim Dreame X40 ausfahrbar. Hier kommt die “Mop-Extend 2.0” Technologie zum Einsatz.

PS: Den ausfahrbaren Mopp haben wir bereits beim Dreame L20 Ultra (zum Testbericht) gesehen.
Die Funktionsweise des ausfahrbaren Wischmopps ist bei einem Dreame X40 Vorgänger zu sehen.
Quelle: de.dreametech.com

Hierdurch wird das Wischen bis an den Rand gewährleistet.

Die Tri-Cut Bürste

Die Tri-Cut Haarzerkleinerungsbürste wird auch mit an Board sein

Die letzten Modelle des Herstellers, der Dreame L10s Ultra (zum Testbericht) und der Dreame L20 Ultra (zum Testbericht), setzten bereits auf eine Gummibürste.

Die Gummibürste des Dreame L10s Ultra wird in den Händen gehalten.

Ein großer Vorteil dieser Bürsten ist, dass Haare sich wesentlich seltener darum verfangen.

Bei der Gummibürste des Dreame L10s Ultra sind verwickelte Haare sichtbar.

Der Dreame X40 Ultra geht noch einen Schritt weiter, indem er eine Haarschneidebürste integriert. ✂️

Das Bild zeigt die innovative Haarschneidebürste des Dreame X40 Ultra vor einem weißen Hintergrund.

Ihr Prinzip ist einfach: Kleine Messer, die durch einen mechanischen Antrieb betätigt werden, bewegen sich während der Reinigungsfahrt des Roboters.

Dadurch werden längere Haare effektiv zerschnitten, was das Verwickeln um die Bürste verhindert und die Notwendigkeit einer manuellen Entfernung reduziert.

Besonders in Haushalten mit langen Tier- oder Menschenhaaren könnte der X40 Ultra eine große Hilfe sein.

Unsere Einschätzung: Wir denken, dass der Dreame X40 Ultra mit seiner speziellen Bürste zu den führenden Saugrobotern für Haushalte mit (Tier-)Haaren zählen könnte.

Funktionsweise der Ultra-Station

Zu den Funktionen der Ultra Station des Dreame X40 ist aktuell noch nichts bekannt.

Man kann aber davon ausgehen, dass diese zusätzlich zu den Features der L20 Ultra Station Folgendes unterstützen wird:

  • Moppwaschung mit warmen Wasser (60 Grad).
  • Ein separater Behälter für Reinigungsflüssigkeit wird mit an Board sein.
Die Funktionsweise des Dreame L20 Ultra Station ist zu sehen.
Funktionsweisen der Dreame L20 Ultra Station.

Verfügbarkeit in Deutschland und Preis

Die Verfügbarkeit des Dreame X40 Ultra in Deutschland steht in den Sternen.

Bisher wurden die Geräte der X-Serie vorwiegend auf dem asiatischen Markt veröffentlicht, während in Europa die Einführung der L-Serie stattfand.

Man geht davon aus, dass ein vergleichbares Gerät, eventuell unter dem Namen Dreame L40 Ultra, frühestens im Herbst 2024 auf dem deutschen Markt eingeführt wird.

Basierend auf bisherigen Erfahrungen könnte der Verkaufspreis etwa bei 1300 bis 1400 Euro liegen.

Verpasse keine News mehr:

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Saugroboter sind meine Leidenschaft. Die kleinen Haushaltshelfer erleichtern uns die Haushaltsreinigung ungemein. Daher ist es mein persönliches Anliegen Dir nur die besten Produkte sowie Tipps und Tricks weiterzuempfehlen. Dann kannst Du Deine wertvolle Zeit den schönen Dingen des Lebens widmen – und in aller Regel gehört die Bodenreinigung nicht hierzu.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,100 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
  • Gültig bis 29.02.2024

    🚨Kracher-Angebot: JBL Partyboxen und Bluetoothlautsprecher bei MediaMarkt stark reduziert! 🤩

     
  • Gültig bis 10.03.2024

    Dyson Akkusauger, führende Saugroboter, Philips Hue Leuchtmittel, Luftreiniger, sowie die neuesten Smartwatches und Smartphones von Marken wie Apple, Samsung, Xiaomi und Google - stark reduziert!

    Gültig bis 10.03.2024
  • Gültig bis 10.03.2024

    🚨Festnetz-Telefonie war noch nie so stylisch, funktional und günstig: Gigaset Telefone bei MediaMarkt im Angebot ☎️

    Gültig bis 10.03.2024
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!