🚨Knitterfreie Rabattaktion: Dampfbügeleisen, Bügelstation & Dampfglätter von Tefal, stark reduziert!

Apple Vision Pro: Revolution im Mixed-Reality-Markt ab Februar in den USA

Apple Vision Pro ab Februar erhältlich

Letztes Update am: 10.01.2024 Lesezeit: 2 Min.

Apples neuestes Mixed-Reality-Headset ist seit Anfang Februar 2024 in den USA erhältlich .

Und der Start der Apple Vision Pro mit mehr als 200.000 verkauften Einheiten ist geglückt.

Apple Fans in Deutschland jedoch müssen sich noch gedulden: Wann die Apple Vision Pro im Rest der Welt zum Verkauf stehen wird, ist bislang unklar.

Die Apple Vision Pro Mixed Reality Brille

Wichtiges in Kürze

  • Das neue Mixed-Reality-Headset “Vision-Pro” von Apple wird ab dem 2. Februar 2024 in den USA erhältlich sein
  • Es bietet 1 Million kompatible iOS-Apps, hochauflösende Micro-OLED-Displays und wird vom M2-Chip angetrieben
  • Der Startpreis liegt bei 3.500 US-Dollar für das Basismodell mit 256 GByte Speicherplatz

Apples Mixed-Reality-Headset ist ab Februar erhältlich

Nachdem einige Jahre über Apples Einstieg in die Welt der virtuellen Realität spekuliert wurde, präsentiert Apple nun das Vision Pro Headset.

Ab dem 2. Februar 2024 können US-Kunden das Headset für 3.500 US-Dollar erwerben.

Eine Vorbestellung ist bereits ab dem 19. Januar möglich, exklusiv über die Apple Stores und den Online-Store.

Interessenten in Deutschland müssen sich allerdings noch gedulden: Wann das Gerät in Europa erhältlich sein wird und zu welchem Preis, ist bislang unbekannt.

Technische Raffinesse und vielseitige Anwendung

Die Apple Vision Pro bringt einige Besonderheiten mit sich. Zum Marktstart wird es 1 Million kompatible iOS-Apps geben, die das Headset sowohl für berufliche Zwecke als auch für private Unterhaltung ideal machen.

Digitale Inhalte sollen besser als bei bisherigen Brillen in die reale Umgebung des Trägers eingebettet werden können.

So können mit der Vision Pro etwa Filme angesehen und Spiele ohne einen Bildschirm gespielt werden.

Apple verspricht zum Start eine große Auswahl an Inhalten: 150 Filmtitel in 3D in der TV-App, interaktive 3D-Inhalte, Spiele über Apple Arcade sowie spezielle Mixed-Reality-Spiele.

Nutzer können auch ihr Gesicht einscannen, um ein digitales Abbild für Facetime-Videokonferenzen zu erstellen – eine Funktion, die Apple „Persona“ nennt.

Außerdem befindet sich auf dem Gehäuse des Headsets ein Display, das die verdeckte Augenpartie anzeigt, wodurch der Eindruck von Transparenz entsteht.

Starke Leistung und elegantes Design

Die Vision Pro setzt auf zwei hochauflösende Micro-OLED-Displays und wird vom leistungsstarken M2-Chip angetrieben.

Der Rahmen aus leichtem Aluminium und das elegante Design unterstreichen Apples Anspruch an Qualität und Ästhetik.

Die Apple Vision Pro Mixed Reality Brille wird getragen
© Smart Home Fox

Das Basismodell bietet 256 GByte Speicherplatz und die Möglichkeit, zusätzliche Brillengläser von Zeiss zu erwerben.

Eine Akkulaufzeit von 2 Stunden (2,5 Stunden bei 2D-Videos) verspricht verhältnismäßig lange Einsatzzeiten ohne Unterbrechung.

Ein vielversprechender Start

Der Apple Vision Pro steht kurz vor seinem US-Debüt und könnte eine neue Ära in der Welt der Mixed Reality einläuten.

Während Details zum internationalen Verkaufsstart und Preisen noch ausstehen, ist die Aufregung um dieses innovative Produkt bereits jetzt spürbar.

Apple könnte mit der Vision Pro neue Maßstäbe in der Welt der Mixed-Reality-Headsets setzen.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,688 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!