Sensation: Apple Vision Pro bereits über 200.000 verkauft

Apple Vision Pro Verkaufsstart

Letztes Update am: 07.02.2024 Lesezeit: 3 Min.

Apple Vision Pro (wir haben darüber berichtet) ist bereits in Amerika verfügbar.

Und Apple hat mal wieder in typischer „Apple-Manier“ abgeliefert.

Innerhalb von 10 Tagen wurden bereits über 200.000 Einheiten des Vision Pro Headsets verkauft. 👏

Apple Vision Pro ist zu sehen.
  • Meta
    Quest 3
    Preis ab   479 € (549,99 €)
    Mit der leistungsstarken VR-Brille aus dem Hause Meta gelingt auch einem Anfänger das Einsteigen in die virtuelle Welt.
    "Funktioniert sehr gut auch ohne Kabel"
    Meta
    Quest 3
    Mit der leistungsstarken VR-Brille aus dem Hause Meta gelingt auch einem Anfänger das Einsteigen in die virtuelle Welt.
    "Funktioniert sehr gut auch ohne Kabel"

Wie geht es mit den Verkaufszahlen weiter?

Apple hat seit dem Start der Vorbestellungen am 19. Januar über 200.000 Einheiten seines Vision Pro Headsets verkauft.

Da allein am Vorbestellung Wochenende zwischen 160.000 und 180.000 Einheiten verkauft wurden, kann man davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen seitdem leicht zurückgegangen sein könnten.

Nun wird das Internet regelrecht mit Videos, Bildern und Erfahrungsberichten von zahlreichen Influencern zugeschüttet

Apple Vision Pro wird genutzt.
Quelle: apple.com

Man sieht auch immer mehr Menschen auf der Straße, die Brille in der Öffentlichkeit tragen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass durch diese mediale Präsenz die Verkaufszahlen erneut angekurbelt werden könnten.

Das Pendel könnte auch in die andere Richtung ausschlagen.

Die Nachfrage nach der Vision Pro könnte auch schnell nachlassen, da es sich um ein Nischenprodukt handelt, das mit einem Preis von 3.500 $ für viele Verbraucher unerschwinglich ist.
PS: Du suchst nach einer guten und preiswerten Brille? Dann schau Dir unseren Meta Quest Testberichte an

Meta Quest 2 In Aktion.
© Smart Home Fox

Trotz der Herausforderungen in der Produktion und des hohen Preises hat Apple die Produktion auf etwa eine halbe Million Einheiten festgelegt, wobei unklar bleibt, ob diese vollständig verkauft werden.

Fazit:

Apple hat mit dem Vision Pro Headset einen beeindruckenden Verkaufsstart hingelegt, steht jedoch vor der Herausforderung, das anfängliche Interesse in einem Nischenmarkt aufrechtzuerhalten.

Der hohe Preis und die Produktionskomplexität könnten die Verkaufszahlen in Zukunft beeinflussen.

Verpasse keine News mehr:

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Saugroboter sind meine Leidenschaft. Die kleinen Haushaltshelfer erleichtern uns die Haushaltsreinigung ungemein. Daher ist es mein persönliches Anliegen Dir nur die besten Produkte sowie Tipps und Tricks weiterzuempfehlen. Dann kannst Du Deine wertvolle Zeit den schönen Dingen des Lebens widmen – und in aller Regel gehört die Bodenreinigung nicht hierzu.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,904 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren...

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!