✨ Angebote: Saugroboter mit tollen Rabatten zu haben. 

LGs zweibeiniger KI-Roboter: Eine Revolution im Smart Home auf der CES 2024

LGs zweibeiniger KI-Roboter

Letztes Update am: 03.01.2024 Lesezeit: 1 Min.

LG stellt auf der CES 2024 (9. bis 13. Januar in Las Vegas) einen zweibeinigen Roboter vor, der mit neuester KI-Technologie ausgestattet ist.

Der Roboterassistent kann durch die Wohnung des Nutzers fahren und bringt mithilfe von künstlicher Intelligenz das Haushaltsmanagement auf eine neue Ebene.

LGs neuer zweibeiniger KI Roboter

Wichtiges in Kürze

  • Der KI-Roboter von LG wird auf der CES 2024 vorgestellt
  • Er vernetzt sich mit dem Smart Home des Nutzers und dient als intelligente Haushaltshilfe
  • Objekte, Tiere, Gesichter und selbst Emotionen können von dem KI-Roboter erkannt werden
  • Ob und wann der innovative Roboter auf den Markt kommt, ist ungewiss

LG Smart Home AI Agent: Mehr als nur ein Assistent

Der Roboter des koreanischen Herstellers LG agiert als mobiler Smart-Home-Hub und vernetzt sich nahtlos mit verschiedenen intelligenten Haushalts- und IoT-Geräten.

Ausgestattet mit der Qualcomm Robotics RB5-Plattform, verfügt er über fortschrittliche Funktionen wie Gesichts- und Benutzererkennung.

Die KI-Technologie dieses Roboters ermöglicht es ihm, Stimmen, Bilder und natürliche Sprache zu erkennen und zu kombinieren, um Kontexte zu verstehen.

LGs neuer zweibeiniger KI Roboter 2024
© Bild: LG

Interessant ist auch seine Fähigkeit, Emotionen zu erkennen. Der Roboter kann dadurch etwa Musik entsprechend der Stimmung des Benutzers auszuwählen.

Zudem erinnert er an alltägliche Aufgaben sowie persönliche Termine und analysiert Umweltdaten wie Temperatur und Luftqualität.

Damit hebt er sich von anderen Haushaltshelfern wie Google Nest Audio oder Amazon Alexa ab.

Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden

Ein Highlight ist die Nutzung des Roboters zur Sicherheits- und Haustierüberwachung, insbesondere wenn die Bewohner nicht zu Hause sind.

Er patrouilliert autonom und benachrichtigt bei ungewöhnlichen Aktivitäten.

Außerdem trägt er zur Energieeinsparung bei, indem er intelligente Steckdosen ausschaltet, wenn diese nicht benötigt werden.

Zukunft oder nur ein Konzept?

Es bleibt spannend, ob dieser innovative Roboter tatsächlich auf den Markt kommen wird.

Ähnliche Produkte wurden in der Vergangenheit vorgestellt, etwa Samsungs Ballie, haben es aber nicht zur Marktreife geschafft.

LGs zweibeiniger KI-Roboter könnte jedoch ein bedeutender Schritt in der Entwicklung von Smart-Home-Technologien sein.

Der KI-Roboter repräsentiert nicht nur eine technologische Innovation, sondern könnte auch die Art und Weise, wie wir unsere Haushalte führen und interagieren, grundlegend verändern.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,688 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!