Apple Watch: Neujahrs-Challenge startet am 1. Januar 2024

Apple Watch Neujahrs-Challenge

Letztes Update am: 22.12.2023 Lesezeit: 9 Min.

Besitzer einer Apple Watch werden von Apple hin und wieder mittels Challenges zu Sport und Bewegung animiert.

So auch wieder zum Jahresbeginn 2024.

Werden persönliche Ziele sieben Tage in Folge erfüllt, verdient man sich einen besonderen Award.

Apple Watch Bewegungsring gefüllt

Das ist Apples Neujahrs-Herausforderung

Zum Jahresbeginn 2024 stellt Apple, wie auch die letzten Jahre, wieder eine Neujahrs-Herausforderung für Apple Watch Nutzer bereit.

Ziel der Aktivitäts-Challenge ist es, an sieben aufeinanderfolgenden Tagen alle drei Aktivitätsringe zu schließen.

Wird die Herausforderung erfolgreich abgeschlossen, erhält man einen Sticker und eine Auszeichnung für seine Sammlung.

Apple möchte damit zu mehr Bewegung motivieren und Watch-Trägern dabei helfen, ihre Fitnessziele zu erreichen.

So werden die Ringe geschlossen

Um die Herausforderung erfolgreich abzuschließen, müssen alle Aktivitätsringe für sieben aufeinanderfolgende Tage geschlossen werden.

Bei der Apple Watch gibt es drei dieser Ringe.

  • Bewegungsring: Um ihn zu schließen, muss eine bestimmte Zahl an Kalorien durch Bewegung verbrannt werden.
  • Sportring: Dieser kann durch eine eigens gewählte Dauer an täglichem Sport erfüllt werden.
  • Stehring: Er wird geschlossen, wenn für eine gewisse Stundenzahl am Tag gestanden wird.

Die täglichen Ziele für die Aktivitätsringe können Apple Watch Träger individuell einstellen.

Hier ist der Neujahrs-Challenge Award und Sticker zu finden

Wird die Neujahrs-Challenge erfolgreich abgeschlossen, bekommt der Apple Watch Träger eine Benachrichtigung in Form eines animierten Awards auf seiner Watch.

Anschließend kann der Award in der persönlichen Award-Sammlung in der Fitness-App von Apple auf dem iPhone eingesehen werden.

Auch ein entsprechender Sticker ist dann verfügbar, der über iMessage und FaceTime mit Freunden geteilt werden kann.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,964 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!