✨ Angebote: Saugroboter mit tollen Rabatten zu haben. 

ECOVACS DEEBOT T30 PRO: Alle Informationen und Features [2024]

ECOVACS DEEBOT T30 Pro

Letztes Update am: 08.02.2024 Lesezeit: 7 Min.

ECOVACS DEEBOT T30 PRO ist in China bereits zum Kauf verfügbar.

Und der Saugroboter hat es in sich.

Einige sinnvolle Verbesserungen zum Vorgänger machen das Modell ausgesprochen attraktiv für Roboter-Freunde, die nicht auf Qualität bei der Reinigung verzichten wollen.

Schauen wir uns nun alle Neuerungen des ECOVACS DEEBOT T30 Pro in der Übersicht an. 👇

Der ECOVACS DEEBOT T30 Pro ist vor einem bunten Hintergrund zu sehen.

Alle Neuerungen des ECOVACS DEEBOT T30 Pro auf einen Blick

ECOVACS DEEBOT Saugroboter sind mittlerweile aus der Welt der Saugroboter nicht mehr wegzudenken.

Beim DEEBOT T30 Pro handelt sich um einen Nachfolger des ECOVACS DEEBOT T20 OMNI (einem der besten Saugroboter mit Wischfunnktion auf dem Markt)

Er verspricht spannende Verbesserungen, die die Reinigungsleistung und Benutzerfreundlichkeit weiter optimieren.

Diese schauen wir uns im Detail (inkl. unserer Einschätzung) nun genauer an. ⬇️

Wischen mit heißem Wasser

Der DEEBOT T30 Pro ist in der Lage, Deine Böden mit 70 Grad heißem Wasser zu wischen.

Der Boden wird mit heißem Wasser durch den DEEBOT T30 Pro gewischt.
Quelle: ecovacs.com

Deine Vorteile liegen klar auf der Hand. Der Hygienefaktor wird deutlich erhöht.

Das ist eine echte Innovation.

Bislang konnten die besten Saugroboter mit Wischfunktion lediglich die Wischmopps in der Station mit heißem Wasser reinigen. Die Befeuchtung der Mopps mit heißem Wasser war bislang nicht möglich.

Erhöhte Saugkraft von 11000 Pa

Mit einer Saugkraft von 11000 Pa übertrifft der neue Roboter seinen Vorgänger (6000 Pa) um fast das Doppelte.

Der ECOVACS DEEBOT T30 Pro saugt den Boden
Quelle: ecovacs.com

Unsere Einschätzung: Wir denken, dass die Saugleistung nicht wesentlich besser ausfallen wird. Denn der DEEBOT T20 OMNI hat uns im Saugtest bereits überzeugt.

Die Saugkraft-Angabe in Pascal klingen immer imposant. Dieser Wert allein ist unserer Erfahrung nach nicht ausschlaggebend für ein gutes Reinigungsergebnis.

Neu designte Service-Station

Die Station des ECOVACS DEEBOT T30 Pro sieht nicht nur rein optisch neuartig aus.

DEEBOT T30 PRO:

Die Service-Station des DEEBOT T30 PRO ist zu sehen.
Quelle: ecovacs.com

DEEBOT T20 OMNI:

Die OMNI Station des DEEBOT T20 OMNI ist zu sehen.
© Smart Home Fox

Neben den gewohnten Funktionen (Staubbeutel entleeren, Wischmopp reinigen & trocknen) hat sie auch einige spannende neue Features mit an Board.

Zum einen kann sie an einen externen Wasseranschluss angeschlossen werden.

Der externe Wasseranschluss des ECOVACS DEEBOT T30 PRO ist zu sehen.
Quelle: ecovacs.com

Hierdurch musst Du nicht mehr per Hand den Frischwassertank nachfüllen und den Schmutzwassertank entleeren.

Hierdurch wird der Automatisierungsgrad gesteigert.

Weiterhin ist die Front transparent.

Dies hat den Vorteil, dass Du den aktuellen Wasserstand direkt einsehen kannst.

Haarzerkleinerungsbürste Bürste

Anstelle der traditionellen Gummibürste, die bei den Vorgängermodellen (zum DEEBOT T20 OMNI Test) zum Einsatz kam, bietet der ECOVACS DEEBOT T30 Pro eine fortschrittliche Lösung zur Bewältigung von Haaren.

Haarzerkleinerungsbürste Bürste des ECOVACS DEEBOT T30 Pro ist zu sehen.
Quelle: ecovacs.com

Die Silikonbrüste wird um eine spezielle Schneideeinrichtung ergänzt. Hierdurch werden lange Menschenhaare zerschnitten und gelangen auf direktem Wege in den Staubbehälter.

Das Aufwickeln der Haare um die Bürste gehört somit der Vergangenheit an.

Diese Technologie ist besonders vorteilhaft in Haushalten, in denen Tiere oder Personen mit langen Haaren leben.

Ausfahrbare Wischmopps für mehr Sauberkeit

Eine weitere Neuerung stellen die ausfahrbaren Wischpads dar.

Der ECOVACS DEEBOT T30 Pro wischt direkt an den Leisten.
Quelle: ecovacs.com

Hierdurch wird das nahtlose Wischen an den Leisten ermöglicht.

Beim Vorgänger blieb stets eine Fläche von ca. 5 cm entlang der Leisten ungewischt.

Der ECOVACS DEEBOT T20 OMNI wischt entlang der Leisten.
© Smart Home Fox - DEEBOT T20 OMNI wischt entlang der Leisten.

Erscheinungsdatum in Deutschland und Preis

Der ECOVACS DEEBOT T30 PRO ist bereits in China erhältlich. Wann er bei uns in Deutschland erscheint, ist noch ungewisst.

Wir tippen, dass der Preis sich bei ca. 1000 € UVP einpendeln wird.

Dieser Preis erscheint angemessen, besonders im Hinblick auf die umfangreichen Funktionen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell.

Verpasse keinen Deal

Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

In unserer Rubrik “Deals” zeigen wir Dir regelmäßig Angebote im Bereich Smart Home. Registriere Dich auch für unseren Newsletter, um stets über aktuelle Themen informiert zu bleiben.

Fazit: Unsere Meinung zum ECOVACS DEEBOT T30 Pro

Basierend auf den verfügbaren Informationen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell, sind wir gespannt auf den Test des ECOVACS DEEBOT T30 Pro.

Die vorgenommenen Verbesserungen, insbesondere in Bezug auf die Saugkraft und die fortschrittlichen Mopping-Technologien, sind vielversprechend und scheinen eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgängermodell, dem DEEBOT T20 OMNI, zu repräsentieren.

Somit stellt der DEEBOT T30 Pro eine spannende Alternative für alle Saugroboter-Freunde dar.

Saugroboter sind meine Leidenschaft. Die kleinen Haushaltshelfer erleichtern uns die Haushaltsreinigung ungemein. Daher ist es mein persönliches Anliegen Dir nur die besten Produkte sowie Tipps und Tricks weiterzuempfehlen. Dann kannst Du Deine wertvolle Zeit den schönen Dingen des Lebens widmen – und in aller Regel gehört die Bodenreinigung nicht hierzu.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,100 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
  • Gültig bis 10.03.2024

    Dyson Akkusauger, führende Saugroboter, Philips Hue Leuchtmittel, Luftreiniger, sowie die neuesten Smartwatches und Smartphones von Marken wie Apple, Samsung, Xiaomi und Google - stark reduziert!

    Gültig bis 10.03.2024
  • Gültig bis 10.03.2024

    🚨Festnetz-Telefonie war noch nie so stylisch, funktional und günstig: Gigaset Telefone bei MediaMarkt im Angebot ☎️

    Gültig bis 10.03.2024
Dies könnte Dich auch interessieren...

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!