✨ Angebote: Saugroboter mit tollen Rabatten zu haben. 

Große Enttäuschung für Prime-Nutzer: Amazon Führt Werbung bei Prime Video Ein

Amazon Prime jetzt mit Werbung

Letztes Update am: 04.01.2024 Lesezeit: 2 Min.

Es ist eine Nachricht, die viele Prime-Nutzer tief enttäuschen wird:

Ab dem 5. Februar 2024 wird Amazon Prime Video Werbung in sein Streaming-Angebot integrieren.

Diese bedeutende Änderung markiert einen Wendepunkt für den Dienst, der bisher für sein werbefreies Erlebnis bekannt war.

Amazon Prime jetzt mit Werbung
  • Amazon Prime Inhalte jetzt mit Werbung
  • Oder extra 2,99 € im Monat

Unerwartete Wende: Prime Video mit Werbung

Die Entscheidung, Werbung einzuführen, ist eine deutliche Abkehr von dem, was Prime Video bisher ausgemacht hat.

Während Amazon angibt, diese Maßnahme würde es ermöglichen, weiterhin in hochwertige Unterhaltungs- und Live-Sportinhalte zu investieren, fühlt es sich für viele treue Abonnenten wie ein Verlust an.

Die Verpflichtung zu weniger Werbung im Vergleich zu herkömmlichen Fernsehsendern und anderen Streaming-Diensten scheint nur ein schwacher Trost.

Keine Preiserhöhung, aber Zusatzkosten für werbefreies Erlebnis

Für aktuelle Mitglieder gibt es keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, und der Preis der Prime-Mitgliedschaft bleibt unverändert. Doch die Tatsache, dass eine werbefreie Option nur gegen eine zusätzliche Gebühr von 2,99€ pro Monat verfügbar sein wird, sorgt für weitere Frustration.

Was bedeutet das für die Zukunft des Streamings?

Diese Entscheidung wirft Fragen über die Zukunft des Streaming-Marktes auf. Wird diese Änderung den Weg für andere Dienste ebnen, ebenfalls Werbung einzuführen? Und wie werden die Nutzer auf diese zunehmende Monetarisierung reagieren?

Werbung auf Prime: eine herbe Enttäuschung

Die Einführung von Werbung bei Prime Video ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die das werbefreie Streaming-Erlebnis als Teil ihres Prime-Abonnements geschätzt haben. Es bleibt abzuwarten, wie diese Änderung das Verhalten und die Zufriedenheit der Nutzer langfristig beeinflussen wird.

Verpasse keine Deals & Nachrichten

Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

In unserer Rubrik “Deals” zeigen wir Dir regelmäßig Angebote im Bereich Smart Home. Registriere Dich auch für unseren Newsletter, um stets über aktuelle Themen informiert zu bleiben.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,580 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!