🚨Bestpreisalarm: Top-Produkte zu Unfassparpreisen bei Coolblue sichern!

CES 2024: Philips enthüllt Smart Lock mit Handflächen-Erkennung

Philips Smart Lock mit Handflächen-Erkennung

Letztes Update am: 12.01.2024 Lesezeit: 2 Min.

Philips stellt auf der CES 2024 in Las Vegas neue Home Access Smart Lock Produkte vor, die in der ersten Jahreshälfte 2024 auf den Markt kommen sollen.

Highlight der neuen Produktlinie ist die Einführung des Philips Wi-Fi Palm Recognition Smart Deadbolts, ein Türschloss, das sich durch berührungslose Erkennung der Handfläche öffnen lässt.

Philips Smart Lock Handflächenerkennung

Wichtiges in Kürze

  • Philips Wi-Fi Palm Recognition Smart Deadbolt: Neuartiges Türschloss mit berührungsloser Handflächenerkennung
  • Nahtlose Integration und Benutzerfreundlichkeit: Einfache Einrichtung und Kompatibilität mit bestehenden Smart-Home-Systemen
  • Markteinführung und Preis: Verfügbar ab der ersten Hälfte 2024 zu einem Preis von 360 US-Dollar.

Kontaktlose Türöffnung durch Handflächenerkennung

Das außergewöhnliche Merkmal des innovativen Smart Locks von Philips ist die Türöffnung durch Handflächenerkennung, indem die Technologie einzigartige Handvenenmuster erfasst.

Mittels Grab-and-Go-Technologie mit integrierten Näherungssensoren können Türen anschließend ohne physischen Kontakt geöffnet werden.

Sensoren erkennen, wenn nach dem Knauf oder Türgriff gegriffen wird, und senden Entriegelungssignale an den Riegel.

Nach Angaben des Unternehmens kann das Gerät 50 Handvenenmuster erfassen und selbst schmutzige Hände erkennen.

Die Verwendung des Handflächenvenenlesers soll eine höchst sichere und einzigartige Methode sein, Türen zu entsperren.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, das Schloss mittels Zahlencode oder einem digitalen Schlüssel zu entsperren.

Smart-Home-Integration und Türklingel

Das neuartige Philips Smart Lock lässt sich nahtlos in bestehende Smart-Home-Systeme integrieren und unterstützt gängige Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant.

Dank WLAN-Konnektivität wird keine zusätzliche Wi-Fi-Bridge benötigt.

Die Einrichtung und Verwaltung des Geräts erfolgen bequem über die Philips Home Access App.

Außerdem kann das smarte Türschloss auch als Türklingel fungieren.

Wird die Taste unterhalb der Tastatur des Geräts gedrückt, sendet es ein Signal an das Telefon des Nutzers.

Philips Smart Lock Türklingel
© Smart Home Fox

Verfügbarkeit und Preis

Der Philips Wi-Fi Palm Recognition Smart Deadbolt erscheint in der ersten Hälfte des Jahres 2024 zu einem Preis von 360 US-Dollar.

Philips kündigte an, dass es zur Markteinführung in den Farben Satin-Nickel und Mattschwarz erhältlich sein wird.

Das Produkt kombiniert fortschrittliche Technologie mit Benutzerfreundlichkeit und bietet eine zukunftsweisende Lösung für ein sichereres und komfortableres Zuhause.

Wann genau das Produkt nach Deutschland kommt und wie viel es kosten wird, ist bislang unklar.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,100 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
  • Gültig bis 29.02.2024

    🚨Kracher-Angebot: JBL Partyboxen und Bluetoothlautsprecher bei MediaMarkt stark reduziert! 🤩

     
  • Gültig bis 10.03.2024

    Dyson Akkusauger, führende Saugroboter, Philips Hue Leuchtmittel, Luftreiniger, sowie die neuesten Smartwatches und Smartphones von Marken wie Apple, Samsung, Xiaomi und Google - stark reduziert!

    Gültig bis 10.03.2024
  • Gültig bis 10.03.2024

    🚨Festnetz-Telefonie war noch nie so stylisch, funktional und günstig: Gigaset Telefone bei MediaMarkt im Angebot ☎️

    Gültig bis 10.03.2024
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!