Dysons Supersonic r: Was kann der neue, stylische Haarstyler von Dyson?

Dyson Supersonic r

Letztes Update am: 15.02.2024 Lesezeit: 5 Min.

Dyson, bekannt für seine innovativen und technologisch fortschrittlichen Haarstyler, hat seine neueste Innovation vorgestellt: den Dyson Supersonic r.

Er gilt als das leichteste und kleinste Modell in der Haarpflege-Produktreihe des Herstellers.

Was genau zeichnet den Dyson Supersonic r aus und wann wird er in Deutschland erhältlich sein? Wofür steht der Buchstabe “r” im Produktnamen?

Erfahre jetzt mehr. 👇

Der Dyson Supersonic r wird verwendet.

Die Neuerungen des Dyson Supersonic r in der Übersicht

Dyson schafft es immer wieder, für Innovation bei seinen Haarstyle-Produkten zu sorgen. Hier sind zwei Beispiele:

Was hat der Dyson Supersonic r denn genau an neuen Features zu bieten?

Dies schauen wir uns nun genau an. ⬇️

Ungewöhnliches Design

Dyson setzt auch bei seinem neuesten Haarstyler weiterhin auf das markentypische “metallic Blau”.

Im Vergleich zum Dyson Supersonic (zum Testbericht) springt einem sofort das ungewöhnliche Design ins Auge.

Dyson Supersonic r

Das Design des Dyson Supersonic r ist zu sehen.
Quelle: Dyson.de

Dyson Supersonic

Dyson Supersonic wird genutzt um die Haare zu trocknen.
© Smart Home Fox

Der Name verrät es bereits: Er sieht aus wie der Buchstabe “r”.

Die außergewöhnliche Form hat aber auch ihren Zweck. Mit lediglich 325 Gramm Kampfgewicht liegt der Föhn sehr gut in der Hand.

Bild)

Somit stellen auch längere Nutzungszeiträume kein Problem mehr dar.

Das sind die Gewichte der anderen 3 Haarstyler von Dyson zum Vergleich:

Fazit: Der Dyson Supersonic r ist der mit Abstand leichteste und handlichste Haarstyler von Dyson.

Neuartige Technologie, um Deine Haare zu schonen

Dyson ist für seine innovative Technologie bekannt.

Auch beim Dyson Supersonic r kommt dieser Punkt nicht zu kurz.

Verbesserte Motor- und Heiztechnologie

Der Supersonic r hat einen neu entwickelten, digitalen Motor, der kleiner und leichter ist, sowie eine innovative Heiztechnologie, die eine gleichmäßigere Wärmeverteilung ermöglicht.

Diue Neurartige Technologie des Dyson Supersonic r ist zu sehen.
Quelle: Dyson.de

Dies führt zu schnellem Trocknen und reduziertem Risiko von Hitzeschäden.

Optimierte Wärmeüberwachung

Der Supersonic r verwendet eine fortschrittliche Technologie zur Überwachung der Lufttemperatur, um Hitzeschäden am Haar zu vermeiden.

Dies wird durch einen Glasfaser-Thermistor in Kombination mit einem Temperatursensor erreicht, der die Wärme kontinuierlich überprüft und anpasst, um eine gleichbleibende Temperatur während des gesamten Styling-Prozesses zu gewährleisten.

Vielseitige Aufsätze für jeden Stylingbedarf

Der Haartrockner wird mit mehreren Aufsätzen geliefert, die eine Vielzahl von Styling-Bedürfnissen abdecken.

Die Aufsätze des Dyson Supersonic r sind zu sehen.
© Smart Home Fox

Dazu gehören:

  • Ein Kammaufsatz.
  • Ein Diffusor.
  • Eine Stylingdüse.
  • Ein Anti Frizz-Aufsatz.

RFID Technologie erleichtern die Benutzung

RFID-Technologie ermöglicht die automatische Erkennung des jeweiligen Aufsatzes durch den Haartrockner.

Dies führt dazu, dass durch das bloße Aufstecken des Aufsatzes die optimalen Einstellungen (Wärme, Luftdurchlass etc.) am Gerät eingestellt werden.

Für Dich bedeutet es: Du musst lediglich den gewünschten Aufsatz aufstecken und schon kann die Haarpflege mit den richtigen Einstellungen losgehen. Sehr praktisches Feature.

Du hast zudem die Möglichkeit, individuelle Profile zu speichern, die bei Verwendung eines spezifischen Aufsatzes direkt aktiviert werden.

Für wen ist der Dyson Supersonic r geeignet?

Dyson zielt mit dem Supersonic r darauf ab, den unterschiedlichen Anforderungen von Profis gerecht zu werden, die nach besserer Handhabbarkeit und weniger Belastung für ihre Handgelenke suchen.

Somit ist der Föhn wohl eher für professionelle Stylisten und Friseure konzipiert.

Der Gebrauch in Privathaushalten ist eher nicht angedacht.

Verkaufsstart in Deutschland und Preis

Der Dyson Supersonic r wurde zu einem Preis von 569,99 US-Dollar in den USA angekündigt.

In Deutschland wird die UVP vermutlich um die 600 – 650 € liegen.

Qualität und Innovation hat seinen Preis.

Das ist teurer als die bisherigen Dyson Hairstyler (die Preise kannst Du weiter unten zum Vergleich sehen). ⬇️

Ob das Gerät den hohen Anschaffungspreis gerechtfertigt, bleibt abzuwarten.

Verpasse keine News mehr:

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Sandra

Als Mama von zwei Kindern (und einem Hund) bin ich immer auf der Suche nach neuen Smart Home Errungenschaften, mit denen man Zeit- und Arbeitsaufwand für die tägliche Hausarbeit effizient reduzieren kann. Deswegen gehören umfangreiche Recherchen über Produkte aus diesem Bereich zu meinem Alltag. Meine Erkenntnisse und mein Wissen möchte ich gerne mit allen anderen teilen, die sich für schlaue Alltagshelfer interessieren.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,448 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren...

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!