🚨Mega-Release-Deal: Nahezu wartungsfreier Premium Saug- und Wischroboter SwitchBot S10 mit Mega-Rabatt!

Alle Informationen zum ECOVACS DEEBOT X2 COMBO

ECOVACS DEEBOT X2 COMBO

Letztes Update am: 07.01.2024 Lesezeit: 3 Min.

ECOVACS ist bislang für seine innovativen Saugroboter bekannt.

In 2024 bringt der Hersteller (vermutlich) mit ECOVACS DEEBOT X2 COMBO eine kombinierte Lösung aus einem Saugroboter und einem Akkusauger (mit Absaugstation) auf dem Markt.

Kann die vollwertige Reinigungslösung im Ansatz überzeugen?

Hier halten wir Dich mit allen verfügbaren Informationen zum Produkt auf dem Laufenden.

Der ECOVACS DEEBOT X2 COMBO ist zu sehen.

Alle wichtigen Punkte auf einen Blick:

  • Der ECOVACS DEEBOT X2 Combo wird ab dem 10. April 2024 bei Amazon erhältlich sein.
  • ECOVACS DEEBOT X2 COMBO ist eine kombinierte Lösung aus Saugroboter und Akkusauger.
ANZEIGE

SwitchBot S10 - Saug- und Wischroboter der Extraklasse im Mega-Release-Deal - jetzt 30% sparen!

Dank dem einzigartigen “2 Station Design” erledigt der S10 die gesamte Bodenreinigung wartungsfrei.

Außerdem: Das neuartige Wischkonzept, das an Akkusaug-Wischer erinnert, revolutioniert das Wischen.

Und das Beste: Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz fast doppelt so günstig. 💰

ECOVACS DEEBOT X2 COMBO: Alle aktuell verfügbaren Informationen zum Gerät

ECOVACS Saugroboter gehören zu den besten (und innovativsten) Geräten auf dem Markt.

Mit dem ECOVACS DEEBOT X2 OMNI (zum Testbericht) stellte der Hersteller aus China im vergangenen Jahr einen der innovativsten Geräte vor.

In der Welt der Akkusauger (zu unseren Favoriten) spielte ECOVACS bisweilen keine Rolle.

Dies soll sich nun ändern.

In 2024 will ECOVACS eine Schippe drauflegen und mit dem ECOVACS DEEBOT X2 COMBO eine kombinierte Lösung aus Saugroboter und Akkusauger auf den Markt bringen.

Der ECOVACS DEEBOT X2 COMBO ist vor einem weißen Hintergrund zu sehen.
© Smart Home Fox

ECOVACS hat bereits in der Vergangenheit ähnlich Produkte (ECOVACS Robotics DEEBOT Pro 930 2in1) auf den Markt gebracht.

Der ECOVACS DEEBOT Pro 930 ist zu sehen.
© Smart Home Fox

Was der DEEBOT X2 COMBO im Detail kann, schauen wir uns im Folgenden an. 👇

Technischen Details

Bei Saugroboter selbst soll es sich im Wesentlichen um den ECOVACS DEEBOT X2 OMNI handeln.

Der ECOVACS DEEBOT X2 OMNI wird in den Händen gehalten.
© Smart Home Fox

Mehr Informationen zum Gerät kannst Du unserem ausführlichen ECOVACS DEEBOT X2 OMNI Testbericht entnehmen.

Lediglich die Saugkraft soll mit 8700 Pa. etwas höher ausfallen.

Die spannende Neuerung: an der OMNI Station lässt sich nun auch ein Akkusauger wiederfinden.

Der angebrachte Akkusauger ist an der OMNI Station zu sehen.
© Smart Home Fox

Was ebenfalls in diesem Zusammenhang interessant ist: Der Akkusauger wird an der OMNI-Station geladen und gleichzeitig wird der Staubbehälter geleert. Der Schmutz landet anschließend im großen Staubbehälter in der Station.

Akkusauger mit Absaugstation haben uns im Test überzeugt. Die Produktgruppe wird immer beliebter.

Somit hast Du für die Bereiche, an denen der Saugroboter an seine Grenzen stößt, stets einen Akkusauger zur Hand.

Vorteile des ECOVACS DEEBOT X2 COMBO

Wie bereits angedeutet, stößt auch der beste Saugroboter in zahlreichen Bereichen an seine Grenzen.

Somit vereint der X2 COMBO die Vorteile von Saugrobotern und von Akkusaugern in einem Produkt.

Hier wollen wir die Vorteile der 2-in-1-Kombilösung aus einem Saugroboter und Akkusauger besprechen.

Bessere Teppichreinigung

Selbst die besten Saugroboter für Teppiche haben bei hochflorigen Exemplaren große Schwierigkeiten.

Hier erhoffen wir uns vom mitgelieferten Akkusauger, dass dieser an dieser Stelle einen deutlich besseren Job macht.

Bessere Reinigung in Ecken

Bei der Eckenreinigung ist kein Saugroboter perfekt (selbst nicht der X2 OMNI, der dank seiner eckigen Form deutlich bessere Testergebnisse erzielt).

Die Eckenreinigung des ECOVACS DEEBOT X2 OMNI ist zu sehen.
© Smart Home Fox

Mit dem Akkusauger ist die Ecke im Nullkommanichts gesäubert.

Polsterreinigung

Ein Saugroboter kann noch keine Couch besteigen.

Um diese abzusaugen, kann der mitgelieferte Akkusauger genutzt werden.

Die Couch wird mit einem Akkusuager abgesaugt.
© Smart Home Fox

Leistenreinigung

An den Leisten (vor allem oben) kommt der Saugroboter nicht hin.

Hier kann die Fugedüse des Akkusaugers genutzt werden, um effizient den hier angesammelten Schmutz zu entfernen.

Bessere Reinigung unter Möbeln

Der ECOVACS DEEBO X2 ist mit einer Höhe von 9,2 cm bereits recht flach.

Die Höhe des ECOVACS DEEBOT X2 OMNI wird mit einem Lineal ausgemessen.
© Smart Home Fox

Dennoch unter zahlreiche Möbel (z. B. Sofa) kommt er nicht hin.

Der integrierte Akkusauger schafft hier Abhilfe.

Erscheinungsdatum des ECOVACS DEEBOT X2 COMBO in Deutschland?

Der ECOVACS DEEBOT X2 Combo wird ab dem 10. April 2024 bei Amazon erhältlich sein.

ECOVACS DEEBOT X2 COMBO: Unsere Einschätzung

Wir finden die Grundidee des ECOVACS DEEBOT X2 COMBO sehr spannend.

Dieser vereint die Stärken beider Gattungen von Reinigungsgeräten (Saugrobotern und Akkusaugern) in einem effizienten 2-in-1-Modell.

Daher freuen wir uns sehr, wenn der DEEBOT X2 COMBO in Deutschland erhältlich sein wird und wir diesen testen können.

Verpasse keine Angebote mehr

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Saugroboter sind meine Leidenschaft. Die kleinen Haushaltshelfer erleichtern uns die Haushaltsreinigung ungemein. Daher ist es mein persönliches Anliegen Dir nur die besten Produkte sowie Tipps und Tricks weiterzuempfehlen. Dann kannst Du Deine wertvolle Zeit den schönen Dingen des Lebens widmen – und in aller Regel gehört die Bodenreinigung nicht hierzu.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,964 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!