✨ Angebote: Saugroboter mit tollen Rabatten zu haben. 

Ecovacs-Karte verschoben, verdreht, zerstört: So löst du das Problem

ECOVACS Saugroboter Karte verschoben

Letztes Update am: 19.06.2024 Lesezeit: 3 Min.

Wenn Du einen Ecovacs Saugroboter besitzt, hast Du vielleicht schon einmal vom Problem gehört, dass die Karte Deines Roboters verschoben und verdreht und somit gänzlich unbrauchbar wird.

Eine fehlerhafte Karte führt dazu, dass die Bedienung des Roboters über die App extrem darunter leidet.

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du dieses Problem kannst.

Lass uns direkt loslegen. 👇

Eine verschobene Wohnungskarte bei einem ECOVACS DEEBOT Saugroboter ist zu sehen.
  • Grashüpfer
    Bio Reiniger
    Preis ab   15,49 € (17,50 €)
    Der Öko-Reiniger ist mit allen Saug-Wisch-Robotern kompatibel und reinigt jeden Boden gründlich. Duftet angenehm mild nach Früchten. Sehr ergiebig, bio und Made in Germany. 🍃
    "Neu auf Amazon: Der Grashüpfer Bio-Reiniger ist unser Favorit unter allen getesteten Bodenreinigern."
    Grashüpfer
    Bio Reiniger
    Der Öko-Reiniger ist mit allen Saug-Wisch-Robotern kompatibel und reinigt jeden Boden gründlich. Duftet angenehm mild nach Früchten. Sehr ergiebig, bio und Made in Germany. 🍃
    "Neu auf Amazon: Der Grashüpfer Bio-Reiniger ist unser Favorit unter allen getesteten Bodenreinigern."
ANZEIGE

SwitchBot S10 - Saug- und Wischroboter der Extraklasse im Mega-Release-Deal - jetzt 30% sparen!

Dank dem einzigartigen “2 Station Design” erledigt der S10 die gesamte Bodenreinigung wartungsfrei.

Außerdem: Das neuartige Wischkonzept, das an Akkusaug-Wischer erinnert, revolutioniert das Wischen.

Und das Beste: Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz fast doppelt so günstig. 💰

Schritte zur Aktualisierung der Ecovacs-Karte

Keine Panik. Wenn die Karte Deiner ECOVACS DEEBOT Saugroboters zerstört sein sollte, hilf ein Reset eigentlich immer weiter:

Um die Karte Deines Ecovacs-Roboters wieder in Ordnung zu bringen, folge diesen Schritten:

Lösche die fehlerhafte Karte:

  • Öffne die Ecovacs-App auf Deinem Smartphone.
  • Gehe zu den Einstellungen Deines Roboters.
  • Wähle „Karte löschen“. Dies ermöglicht eine neue Kartenerstellung.

Neues Mapping starten:

  • Räume Deine Wohnung auf.
  • Starte die Kartenerstellung.
  • Lass den Roboter Deine Wohnung abfahren und eigenständig zur Station zurückkehren
Eine neu Karte wurde erstellt.
© Smart Home Fox

Nun ist die neue, reparierte Karte für Dich nutzbar

Tipps zur Vermeidung von Kartenproblemen

Nun haben wir uns zunächst um die Problemlösung gekümmert.

Aber was kann zur Verschiebung der Karte führen?

Die folgenden Punkte werden in der Community immer wieder als Gründe tituliert:

Platzierung der Station

Bitte lasse zu den Seiten (50 cm) und nach vorne (150 cm) ausreichend Platz

Ebenfalls wichtig: Platziere die Station an einer gerade Wand. Schräge Wände sind keine gute Alternative.

Ebenfalls wichtig: Nachdem der Roboter die Karte angelegt hast, versuche den Standort der Station nicht zu verändern. Dies hat bei uns zur Verdrehung der Wohnungskarte geführt.

Spiegel bzw. glänzende Objekte

Bodentiefe Spiegel können zur Reflexion des Lasers führen. Dies wiederum kann zur Verschiebung der Karte führen.

Verschiebung der Wohnungskarte bei Deinem ECOVACS DEEBOT Saugroboter: Somit löst Du das Problem

Eine fehlerhafte Karte bei Deinem Ecovacs Saugroboter kann frustrierend sein, aber mit den richtigen Schritten kannst Du dieses Problem schnell beheben.

Durch die Löschung der kaputten und die Neuerstellung der Wohnungskarte stellst Du sicher, dass Dein Roboter effizient und genau arbeitet. Denk daran, regelmäßig Updates und Wartungsarbeiten durchzuführen, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Für detaillierte Anleitungen und weitere Unterstützung besuche die Ecovacs Support Seite.

Saugroboter sind meine Leidenschaft. Die kleinen Haushaltshelfer erleichtern uns die Haushaltsreinigung ungemein. Daher ist es mein persönliches Anliegen Dir nur die besten Produkte sowie Tipps und Tricks weiterzuempfehlen. Dann kannst Du Deine wertvolle Zeit den schönen Dingen des Lebens widmen – und in aller Regel gehört die Bodenreinigung nicht hierzu.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,964 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren...

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!