Hole Dir den ECOVACS Deebot T20 Omni Saug- und Wischroboter mit Station im Angebot

IKEA erweitert Smart Home-Angebot mit neuen intelligenten Sensoren

Neue IKEA Smart Home Sensoren

Letztes Update am: 18.01.2024 Lesezeit: 2 Min.

IKEA stellt drei neue, erschwingliche Sensoren für das Heimmonitoring und die Fernsteuerung vor: VALLHORN, PARASOLL und BADRING.

Diese intelligenten Sensoren sollen Kunden mehr Kontrolle und Komfort geben, indem sie auch von unterwegs eine Verbindung zum Zuhause ermöglichen.

Neue smarte Sensoren bei IKEA

Wichtiges in Kürze

  • IKEA stellt drei neue smarte Sensoren für Heimüberwachung und -steuerung vor
  • Die Sensoren bieten Echtzeitbenachrichtigungen und erhöhen Sicherheit im Zuhause
  • Sie sind erschwinglich, einfach zu bedienen und mit dem IKEA Home Smart-System und der DIRIGERA-Hub kompatibel

Smarte Sensoren mit Fokus auf Sicherheit und Kontrolle

IKEA, bekannt für seine kreativen und erschwinglichen Einrichtungslösungen, erweitert mit der Einführung von drei neuen intelligenten Sensoren seine Smart Home Kategorie.

Die smarten Sensoren – PARASOLL, VALLHORN und BADRING – ermöglichen ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit, indem Nutzer ihr Zuhause aus der Ferne überwachen und kontrollieren können.

Die Sensoren sind günstig, benutzerfreundlich und unauffällig im Design.

Neue smarte Sensoren bei IKEA: PARASOLL und VALLHORN
© IKEA

Sie funktionieren eigenständig oder in Kombination mit anderen IKEA Smart-Produkten und bieten Personalisierungsoptionen.

Ihre Einsatzmöglichkeiten im Haushalt sind divers:

  • PARASOLL: Dieser Tür- und Fenstersensor informiert die Nutzer über das Öffnen und Schließen der Zugänge und hilft so, Eindringlinge zu erkennen.
  • VALLHORN: Ein kabelloser Bewegungssensor für den Innen- und Außenbereich, der Lichter bei Bewegung aktiviert und personalisierte Beleuchtungseinstellungen bietet.
  • BADRING: Ein Wasseraustrittssensor, der bei der Entdeckung von Wasserlecks alarmiert, um Wasserschäden zu verhindern.

Einfache Integration und zukünftige Updates

Indem die Sensoren mit dem DIRIGERA Hub verbunden werden, können sie mit anderen intelligenten Geräte kommunizieren und Benachrichtigungen auf das Handy des Nutzers senden.

Mittels der IKEA Home Smart App (erhältlich für iOS und Android) kann dann etwa die Beleuchtung nach Belieben eingestellt werden, auch aus der Ferne.

Außerdem basieren die Sensoren auf der Zigbee-Software und sind mit dem IKEA Home Smart-System verbunden, was zukünftige Updates und Funktionserweiterungen möglich macht.

Erscheinungsdatum und Preise

Die neuen Sensoren PARASOLL und VALLHORN sind seit Januar 2024 bei IKEA Deutschland erhältlich. Beide smarten Geräte sind für nur 9,99 Euro zu haben.

BADRING soll im April 2024 folgen. Wie viel der Wasseraustrittssensor kosten wird, ist bislang nicht bekannt.

Neue smarte Sensoren bei IKEA: BADRING und VALLHORN
© IKEA

Verpasse keine News

Hier findest Du weitere News zu Smart Home- und Technikthemen.

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden.

Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Smart Home Produkte begeistern mich schon seit langem. Benutzerfreundlichkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei neuen Produkten und nutzerfreundlich sollen auch meine Testberichte sein. Damit kannst Du das Produkt finden, das am besten zu Dir passt und ich hoffe, dass unsere Testberichte auf diese Weise einen echten Mehrwert für Dich bieten.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,460 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!