WhatsApp arbeitet an einer Möglichkeit, das Erstellen von Screenshots deines Profilbildes zu unterbinden

WhatsApp verhindert Profilbild Screeshot

Letztes Update am: 21.02.2024 Lesezeit: 3 Min.

WhatsApp hat weltweit mehr als 2,4 Mrd. Nutzer.

Als Datenschutzvorreiter war der Chat-Dienst nicht wirklich bekannt.

Nun will WhatsApp eine neue Funktion einführen, welche das beliebte “screenshoten” des Profilbilds verhindern soll.

Erfahre jetzt mehr. 👇

Ein Screeshot eines Profilbild bei WhatsApp funktioniert nicht.

So will WhatsApp das Erstellen von Screenshots Deines eines Profilbildes verhindern

Meta führt eine neue Datenschutzfunktion für WhatsApp ein, die es Nutzern verhindern soll, Screenshots von Profilbildern zu machen. Diese Funktion wurde in der neuesten Beta-Version von WhatsApp für Android entdeckt und soll in den Datenschutzeinstellungen der App zu finden sein.

Sobald die Funktion aktiviert ist, erhalten Nutzer eine Benachrichtigung, dass das Erstellen eines Screenshots aufgrund von App-Beschränkungen nicht möglich ist.

Alle guten Dinge sind….

WhatsApp hatte bereits vor etwa fünf Jahren eine Option eingeführt, die das Speichern von Profilfotos anderer Nutzer verhindern sollte, doch das Erstellen von Screenshots umging diese Beschränkung.

Die neue Funktion zielt darauf ab, die Privatsphäre und Zustimmung der Nutzer weiter zu stärken und Missbrauch durch Betrüger, Identitätsdiebstahl oder Belästigung zu verhindern.

Diese Funktion könnte WhatsApp einen Vorteil gegenüber Konkurrenten wie Telegram oder Signal verschaffen, die derzeit keine solche Einschränkung bieten.

Neue Funktion im Beta Programm enthalten

Wer die neue Funktion ausprobieren möchte, muss Teil des Beta Programms sein und die Beta-Version von WhatsApp installieren.

Es ist davon auszugehen, dass das Update in den kommenden Wochen für mehr Nutzer verfügbar sein.

Verpasse keine News mehr:

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Saugroboter sind meine Leidenschaft. Die kleinen Haushaltshelfer erleichtern uns die Haushaltsreinigung ungemein. Daher ist es mein persönliches Anliegen Dir nur die besten Produkte sowie Tipps und Tricks weiterzuempfehlen. Dann kannst Du Deine wertvolle Zeit den schönen Dingen des Lebens widmen – und in aller Regel gehört die Bodenreinigung nicht hierzu.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,448 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren...

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!