🤩 Den beliebten Dyson Supersonic für kurze Zeit mit schicker Aufbewahrungsbox 

Entdecke vielseitige Styling-Ideen mit den Shark Haarstylern im Test & Vergleich

Shark Haarstyler im Test & Vergleich

Letztes Update am: 15.04.2024 Lesezeit: 7 Minuten Min.

Möchtest Du Deinem Haar jeden Tag ein neues Aussehen verleihen? Ob Locken, Beach Waves oder glatt und glänzend - beim Haarstyling steht Dir vieles offen. Zum Glück gibt es mittlerweile unzählige Haarstyling-Geräte, die es ermöglichen, verschiedenste Frisuren im Handumdrehen zu zaubern.

Besonders hervorzuheben ist hier die Shark Beauty Linie, die mit ihren innovativen Haarstylern neue Maßstäbe setzt.

Aber wie schlagen sich diese Geräte im Alltag? Genau dieser Frage sind wir nachgegangen. Möchtest Du wissen, welcher Shark Haarstyler das Potential hat, Dein neuer bester Freund im Badezimmer zu werden?

Dann lies jetzt unbedingt unseren Artikel zum Shark Haarstyler Test & Vergleich! 👇

Ein Haarstyler von Shark wird im Vergleichstest benutzt.

Vorteile

  • Für verschiedene Haartypen und Stylingbedürfnisse
  • Innovative Technologien
  • Benutzerfreundlich für Anfänger und Profis
  • Oft günstiger als Konkurrenzprodukte
  • Schonendes Styling für gesundes Haar
  • Verschiedene Aufsätze für individuelle Styling-Optionen

Nachteile

  • Teilweise etwas schwerer oder größer

Infos zur Shark Beauty Linie auf einen Blick

  • Shark bringt nicht nur leistungsstarke Staubsauger und Dampfreiniger auf den Markt, sondern hat auch eine Beauty-Linie.
  • Die Marke Shark Beauty steht für innovative, benutzerfreundliche und vielseitige Haarstyling-Geräte.
  • Du findest dort Haarstyler, Haartrockner und Warmluftbürsten.

Wie gut sind die Shark Haarstyler im Test & Vergleich?

Erfahre jetzt mehr über unsere Favoriten

Beste Dyson Airwrap Alternative

Shark FlexStyle

Ein 5-in-1 Haarstyler und -trockner.

Mit diesem Multi-Haarstyler ist alles möglich! Von Locken über glatte Haare bis hin zu Blowout-Frisuren kannst Du mit dem Shark FlexStyle viele Styles zaubern - und das bei weniger Hitze und Haarschäden.

Mit diesem hochwertigen 5-in-1 Haarstyler und -trockner lassen sich die verschiedensten Styles zaubern. 

Einfache Handhabung - tolle Frisuren 

Mit wenig Aufwand kannst Du mit dem Shark FlexStyle tolle Frisuren zaubern. 

Locken, glatte Haare und Blowout-Frisuren sind möglich. 

Toll: Die Handhabung des Shark FlexStyle ist einfach und intuitiv. Auch ohne Vorerfahrung kannst Du schöne Frisuren stylen. 

 

Locken mit dem Shark FlexStyle.
Locken
Glatte Haare mit dem Shark FlexStyle.
Glatte Haare

Dazu sind verschiedene Aufsätze im Lieferumfang enthalten: 

  • Konzentrator zum Trocknen
  • Diffusor zum Definieren von Locken und krausem Haar 
  • Lockenaufsätze 
  • Oval-Bürste für Blowout-Frisuren 
  • Paddle-Bürste für glatte Haare
Achtung: Locken werden nicht so definiert wie mit einem herkömmlichen Lockenstab, glatte Haare nicht so glatt wie mit einem Glätteisen. Dafür arbeitet der Shark FlexStyle mit weitaus weniger Hitze. 

Schonendes Styling mit weniger Hitze 

Im Vergleich zu herkömmlichen Lockenstäben und Glätteisen ist der Shark FlexStyle weitaus schonender zu Deinem Haar

Dies wird durch den innovativen Coanda-Effekt ermöglicht.

Beim Styling kommt lediglich heiße Luft zum Einsatz. Ein Temperatursensor überprüft außerdem die Temperatur bis zu 1.000-mal pro Sekunde. 

Man sieht, wie Locken mit dem Shark FlexStyle gemacht werden.
Locken-Aufsatz
Man sieht die Paddle-Bürste des Shark FlexStyle.
Paddle-Bürste

Dein Haar wird also möglichst wenig Hitze ausgesetzt. So bleibt es auf Dauer gesund und kräftig

Dank des Coanda-Effekts wickeln sich Deine Haare ganz automatisch um die Locken-Aufsätze. 

Außerdem lässt sich das Gerät um 90° abwinkeln. So können auch Haare am Hinterkopf ohne Schwierigkeiten erreicht werden. 🙌

Unser Fazit zum Shark FlexStyle 

Mit dem Shark FlexStyle benötigst Du in Zukunft nur noch ein Styling-Tool! 

Das Gerät kann Deine Haare sowohl trocknen als auch locken, glätten oder in Blowout-Frisuren verwandeln. 

Und das Beste? Der Haarstyler arbeitet lediglich mit heißer Luft anstatt hohen Temperaturen. So wird Dein Haar geschont und bleibt gesund und schön

-10% mit FOX10*

Kriterien Bewertung
Styling-Ergebnis
Design
Lieferumfang
Handhabung
Sicherheit
Wartung
Preis-Leistungs-Verhältnis

Vorteile

5-in-1 Haarstyler und -trockner

Für Locken, glatte Haare und Blowout-Frisuren

Schonendes Styling dank Coanda-Effekt

Weniger Haarschäden durch Hitze

Einfache Handhabung

Abwinkelbares Gelenk

Tolle Styling-Ergebnisse

Langes Kabel mit flexiblem Drehgelenk

Nachteile

Ohne Ionen-Technologie

Kein Reinigungswerkzeug enthalten

Für voluminöse Blow-Out-Frisuren 👱‍♀️

Shark SmoothStyle

Der perfekte Partner für glänzende, voluminöse Blow-Out-Frisuren.

Großes Plus ist die 2-in1-Funktion: Die Warmluftbürste föhnt dein nasses Haar, während ein innovativer Trockenhaarmodus deine Frisur im Nachgang mit Hilfe von Keramikplatten perfektioniert.

Shark hat ein neues Hairtool gelauncht, den SmoothStyle. Es handelt sich um eine Warmluftbürste. Tools dieser Art gibt es schon länger. Mit Hilfe eines Luftstroms trocknen sie das Haar und bringen es in Form. Nicht selten bleibt aber Frizz zurück.

Hierfür hat Shark eine Lösung: Das Gerät wurde um einen beheizten Glättungskamm erweitert.

Nach dem Föhnen soll dieser dem Haar im Trockenhaarmodus ein glattes, glänzendes Finish verleihen und gleichzeitig Frizz minimieren.

Kurz gesagt: Er soll das Styling perfektionieren.

 Ob die innovative Smooth Technologie hält, was sie verspricht, haben wir in unserem Test für dich herausgefunden.

Zunächst haben wir das Stylen von nassem Haar im Nasshaar-Modus ausprobiert. Für das beste Ergebnis sollte das Haar beim Starten bereits zu 70 % trocken sein und in Partien abgesteckt werden. 

Dann kann es losgehen. Auswählbar sind drei Styling-Stufen, die sich in Hitze und Luftstromstärke unterscheiden. Ein getrenntes Einstellen von Wärme und Luft ist nicht möglich, was wir schade fanden.

Nasshaarmodus im Test

Im Nasshaar-Modus werden die Haare nur von der warmen Luft frisiert. Der Glättungskamm bleibt aus. Die Kombination aus Nylon- und Wildschweinborsten greift das Haar dabei sehr gut, wodurch es beim Föhnen geschmeidig wird.

Der Vorgang ist schnell und einfach! Unsere Testerin empfand die Handhabung angenehm und intuitiv. Bis ihre langen, dicken Haare trocken waren, hat es rund 15 Minuten gedauert. Und das Ergebnis kann sich schon nach dem ersten Stepp sehen lassen: die voluminöse Blowout-Frisur glänzt.

 Der Nasshaarmodus des Shark SmoothStyle wird im Test ausprobiert.
© Smart Home Fox

Trockenhaar-Modus im Test

Besonders spannend ist aber der Trockenhaar-Modus. Wichtig ist, dass das Haar vollkommen trocken ist, bevor der keramikbeschichtete Glättungskamm verwendet wird.

 Der Glättungskamm des Shark SmoothStyle ist in der Nahaufnahme zu sehen
© Smart Home Fox

Sobald dieser aktiviert ist, dauert es 2 Minuten, bis die Betriebstemperatur von 215 Grad erreicht ist. Das ist nicht blitzschnell, aber durchaus vertretbar. 

Die 215 Grad hören sich zwar sehr hoch an, tatsächlich bemerkt man die Hitze beim Styling aber kaum. Die Haare werden zwar warm, nicht aber so heiß wie bei der Verwendung eines klassischen Glätteisens.

Schade ist aber, dass sie sich nicht regulieren lässt. Letztendlich dauerte der Styling-Vorgang im Trockenhaar-Modus ca. 10 Minuten und die Haare waren danach weicher, glänzender und glatter

Der Trockenhaar-Modus des Shark SmoothStyle wird im Test ausprobiert.
© Smart Home Fox

Ein tolles Ergebnis, wie wir finden.

Großes Plus: der Trockenhaar-Modus eignet sich auch, um die Frisur am Morgen aufzufrischen.

Uns konnte der Shark SmoothStyle mit seiner innovativen Smooth Technologie im Test überzeugen. 

Das Gerät zaubert im Handumdrehen eine voluminöse, aber glatte und glänzende Haarpracht, die dem Blowout beim Friseur nahekommt. Wenn du diesen voluminösen Haarstyle liebst, ist das Gerät genau das richtige für dich.

Da die Anwendung leicht ist, eignet es sich sogar für Anfänger.

 Neben dem SmoothStyle von Shark brauchst du theoretisch kein anderes Haartool mehr. Als Blow-Out-Experte ist er aber auch eine tolle Ergänzung für die Sammlung einer Beauty-Queen.

Vorteile

Sehr einfache Handhabung

Die Spitze wird nicht heiß bei der Verwendung und kann berührt werden

2-in-1 Gerät: keine weiteren Tools benötigt, da der Shark SmoothStyle Föhn und Stylingtool kombiniert.

Nasshaar-Modus: Haare können mit der Warmluftbürste bereits nass in Form gebracht werden

Trockenhaar-Modus: innovativer Glättungskamm sorgt für weniger Frizz, mehr Glanz sowie Glätte ohne Volumenverlust.

Einfache Touch-ups möglich: der Glättungskamm frischt deine Frisur am Morgen in Windeseile wieder auf

Nachteile

Kein Verstellen der Wärme des Glättungskamms möglich. Dieser hat immer 215 Grad.

Beschränkte Einstellungsmöglichkeiten der Warmluftbürste: Hitze und Luftstromstärke lassen sich nicht gelöst voneinander einstellen.

Haare können sich teilweise am Kopf des Tools verfangen

Laute Arbeitsweise

 

Schonend zum Haar

Shark Style iQ

Ein leistungsstarker Ionen-Haartrockner mit iQ-Technologie.

Der Shark Style iQ Ionen-Haartrockner bietet schnelles Trocknen bei weniger Hitze und schonender Behandlung für Deine Haare. Mit vielseitigen Aufsätzen und einfacher Handhabung für gesundes Haar!

Der Shark Style iQ Ionen-Haartrockner verspricht schnelles Trocknen bei weniger Hitze und eine besonders schonende Behandlung für Dein Haar. 

Schnelles Trocknen und vielseitige Aufsätze

Der Shark Style iQ kommt mit einem 2-in-1 Konzentrator und einem Diffusor

Mit dem Diffusor können Locken besonders schön definiert werden.

Man sieht den Lieferumfang des Shark Style iQ.
Lieferumfang (© Smart Home Fox)

Der 2-in-1 Styling-Konzentrator erzeugt einen konzentrierten, starken Luftstrom. Du kannst einstellen, ob die Luftzufuhr punktuell (für präzises Styling einzelner Strähnen) oder ausstrahlend sein soll. 

Perfekt für Dein Styling!

In unserem Test wurden die Haare unserer Testerin so in nur 8 Minuten komplett trocken.

Tolle Styling-Ergebnisse, schonend zum Haar

Der Shark Style iQ arbeitet mit iQ-Technologie

Diese Technologie sorgt dafür, dass erwärmte und ionisierte Luft mit hoher Geschwindigkeit auf Dein Haar gepustet wird. 

So trocknet es besonders schnell, während Hitzeschäden vermieden werden. 

Info: Der Shark Föhn kommt mit 3 Temperaturstufen und einer zusätzliche Kaltstufe.
Temperaturstufen des Shark Style iQ.
Gebläse- und Temperaturstufen (© Smart Home Fox)

Wir sind von den Ergebnissen begeistert! 

Die Haare unserer Testerin wurden nicht nur sehr schnell trocken, sondern sahen auch besonders weich und glänzend aus. 

Info: Die Leistung liegt bei 1.600 Watt.

Einfache und unkomplizierte Handhabung

Die Aufsätze lassen sich einfach wechseln, das Gerät hat ein Gewicht von 730 Gramm ohne Aufsatz

Da Dein Haar mit diesem Föhn besonders schnell trocknet, stellt das Gewicht überhaupt kein Problem dar. 

Das lange Kabel (2,5 Meter) sorgt für ein problemloses Styling ohne Verheddern. 🙌

Wir sind von der einfachen Handhabung überzeugt!

Der Shark Style iQ Ionen-Haartrockner im Test - Fazit 

Wir sind begeistert von diesem Haartrockner. 

Die Haare werden sehr schnell trocken und sehen dabei glänzend und gesund aus. 

Wir können das Gerät allen empfehlen, die kein Problem damit haben, etwas mehr Geld für einen hochwertigen Haartrockner auszugeben.

-10% mit FOX10*

Vorteile

Mit Ionen Technologie für gesundes, glänzendes Haar

Schnelles Trocknen

3 Temperaturstufen + zusätzliche Kaltstufe

3 Gebläsestufen

Mit Diffusor-Aufsatz

Mit Konzentrator-Aufsatz

Langes Kabel (2,5 Meter)

Hohe Leistung (1.600 Watt)

Nachteile

Hohes Gewicht (730 Gramm)

Hoher Preis

Shark
SpeedStyle
Preis ab   250 €

Shark SpeedStyle

Ein hochwertiger, stylischer Haarstyler mit beeindruckender Funktionsvielfalt.

Der Shark Speed Style beeindruckt mit seinem hochwertigen Design und seiner umfangreichen Ausstattung. Er bietet alles, was Du für professionelles Haarstyling brauchst – und das zu einem attraktiven Preis.

Der Shark Speed Style ist nicht nur ein einfacher Haartrockner, sondern ein echtes Multitalent in Sachen Haarstyling.

Benutzerfreundlichkeit und Top-Ergebnisse

Die Bedienung ist kinderleicht, und dank der Ionen-Technologie sind die Styling-Ergebnisse beeindruckend.

Im Video findest Du noch mehr Infos zum Test mit dem Speedstyle:

Qualität und Style vereint

Er überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung und das stylische Aussehen.

Hochweetige Verarbeitung
© Smart Home Fox

Vielseitiges Zubehör - für jedes Styling

Ähnlich wie der Dyson Supersonic, kommt der Shark Speed Style mit einem fantastischen Zubehörpaket:

Shark SpeedStyle: Zubehör komplett in der Übersicht
© Smart Home Fox
  • Ein Haartrockner für die Basis
  • Der Gloss Finishing Aufsatz gegen Frizz
  • Eine Stylingbürste
  • Ein Konzentrator
  • Ein Diffuser
  • Die Touchup Bürste

Eine praktische Tasche für unterwegs rundet das Paket ab.

Test-Fazit zum SpeedStyle:

Mit einem Preis von 250 Euro UVP ist der Shark Speed Style eine erschwingliche Alternative zum Dyson. Er liegt gut in der Hand und liefert sehr gute Ergebnisse. Ideal für alle, die viel Zeit in ihr Styling investieren und nach einer hochwertigen, aber günstigeren Option suchen. 👌🏼💇‍♀️

-10% mit FOX10*

Die Shark Beauty Linie revolutioniert das Haarstyling

Laut den Statistiken zu Haarpflege und Haarstyling von Statista bilden Haarpflegemittel das umsatzstärkste Segment im deutschen Markt für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.

Daraus lässt sich schließen, dass uns Aussehen und Gesundheit unserer Haare sehr wichtig sind.

Shark scheint sich dieses Wissen zunutze gemacht zu haben und präsentiert mit seiner Beauty-Linie eine innovative Kollektion von Haarstyling-Geräten. Diese sollen die Art und Weise, wie wir unsere Haare stylen und pflegen, revolutionieren.

Ein Shark Haarstyle ist in der Nahaufnahme zu sehen.
© Smart Home Fox

Mit einem starken Fokus auf Technologie und Benutzerfreundlichkeit bietet Shark fortschrittliche Heiztechnologie kombiniert mit ergonomischem Design.

Die Geräte sind nicht nur effizient, sondern auch schonend zum Haar und versprechen Ergebnisse wie aus dem Friseursalon für eine breite Zielgruppe.

Shark bietet Haarstyling-Produkte aus verschiedenen Kategorien. 👇

Haarstyler für vielseitige Styling-Möglichkeiten

Mit dem Shark FlexStyle (zum Testbericht) kannst Du Deine Haare trocknen und stylen in einem Schritt

Shark FlexStyle in Anwendung
Hier siehst Du den Shark FlexStyle im Einsatz.

Dieser innovative Haarstyler verwandelt sich mit einem kleinen Flip von einem vielseitigen Multi-Styler in einen leistungsstarken Haartrockner.

 Shark FlexStyle wird als Föhn genutzt
Mit einer kleinen Drehung wird der FlexStyle zu einem Föhn.

Er ist geeignet für Locken, geschmeidige Wellen, extra viel Volumen oder glattes Haar.

Mit 5 verschiedenen Aufsätzen bietet der Shark FlexStyle unendliche Möglichkeiten, Deinen Look zu personalisieren.

Falls Du mehr wissen willst, den Shark FlexStyle im Test findest Du hier.

Warmluftbürsten für Volumen und Geschmeidigkeit

Die Shark SmoothStyle Warmluftbürste kann im Nasshaar-Modus trocknen und stylen, was viel Volumen ohne Hitzeschäden ermöglicht.

 Der Shark SmoothStyler wird benutzt.
© Smart Home Fox

Der Trockenhaar-Modus eignet sich hervorragend für glänzende Stylings zwischendurch.

Haartrockner für schnelles und schonendes Trocknen

Der Shark SpeedStyle Haartrockner kommt mit Aufsätzen für jedes Haarbedürfnis, egal ob glattes, welliges oder lockiges Haar.

Shark SpeedStyle liegt auf dem Tisch.
Hier siehst Du den SpeedStyle Haartrockner.

Er ermöglicht ein schnelles und schonendes Trocknen Deiner Haare.

In unserem Artikel zu den Dyson Supersonic Alternativen haben wir auch den Shark SpeedStyle ausführlich getestet.

Was macht Shark Haarstyler aus?

Die Kombination aus innovativer Technologie, hochwertiger Verarbeitung und benutzerfreundlichem Design macht Shark Haarstyler besonders.

Die folgenden Schlüsseleigenschaften bieten ein einzigartiges Styling-Erlebnis.

Innovative Technologien für schonende und haltbare Stylings

Shark Haarstyler sind bekannt für ihre innovativen Technologien.

An dieser Stelle möchten wir Dir einen kurzen Überblick über die beliebtesten verschaffen.

Intelligente Wärmesteuerung schützt vor Hitzeschäden

Die intelligenten Wärmesteuerungssysteme von Shark überwachen die Temperatur kontinuierlich und passen sie immer wieder an. So wird eine gleichmäßige Wärmeabgabe gewährleistet.

Hitzeschäden werden so minimiert und Dein Haar bleibt gesund.

Und gesund aussehendes Haar ist auch schon ohne großes Styling ein echter Hingucker.

Ionen-Technologie für geschmeidiges Haar

Shark Haartrockner kommen mit Ionen-Technologie. So werden Frizz und statische Aufladung reduziert.

Das Haar wird glatter und glänzender und das Styling erleichtert.

Besonders schnelle Haartrocknung für einen aktiven Alltag

Shark-Haartrockner trocknen dank ihrer Leistungsstärke besonders schnell und sorgen für ein hochglänzendes Finish in wenigen Minuten.

Und trotz schneller Trocknung musst Du Dir um Hitzeschäden keine Sorgen machen.

Schonendes Styling dank Smooth Technologie

Mit keramikbeschichteten Platten für mehr Geschmeidigkeit, Volumen und Glanz, garantieren Shark Haarstyler ein schonendes Styling.

Verschiedene Temperatur- und Luftstromeinstellungen

Sowohl die Temperatur als auch die Luftstromstärke können individuell an die Haarstruktur und das gewünschte Stylingergebnis angepasst werden.

So ist sichergestellt, dass die Shark Haarstyler von allen Haartypen genutzt werden können.

Coanda-Technologie für besonders einfaches Styling

Wie auch der Dyson AirWrap nutzt Shark für seine Haarstyler den Coanda-Effekt. Dadurch werden einzelne Haarsträhnen automatisch angesaugt und wickeln sich sozusagen wie durch Zauberhand auf.

Dank dieser Technologie gelingen auch Anfängern mit den Shark Haarstylern professionelle Styles.

Umfangreiches Zubehör für vielseitige Stylings

Shark Haarstyler kommen in der Regel mit einem umfangreichen Sortiment an Aufsätzen. So sollte für jeden Stylingwunsch das richtige Tool zur Verfügung stehen.

: Shark SpeedStyle Zubehör liegt auf dem Tisch
Für Shark Haarstyler gibt es umfangreiches Zubehör.

Je nach Stylinggerät gibt es Folgendes:

  • Lockenaufsatz
  • Ovalbürste für Volumen und Sprungkraft
  • Paddlebürste für Geschmeidigkeit und Glanz
  • Konzentrator für gezielte Trocknung und definierte Stylings
  • Diffusor zum Auffrischen Deiner Naturlocken
  • Lockenkamm zum Stretchen sehr lockiger Haare
  • Stylingbürste für elegante Styles
  • Touchup-Bürste für mehr Schwung
  • Gloss Finishing-Aufsatz, um fliegende Haare zu bändigen für weniger Frizz im Vergleich zu luftgetrockneten Haaren
Beim Shark FlexStyle hast Du sogar die Möglichkeit, Dir Dein personalisiertes Set mit 3 Wunsch-Aufsätzen zusammenzustellen.

Hochwertige Materialien und hervorragende Verarbeitung

Die Verwendung hochwertiger Materialien wie Keramik und Turmalin für die Heizplatten sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und ein sanftes Gleiten durchs Haar.

 Die hochwertige Verarbeitung eines Shark Haarstylers ist zu sehen.
© Smart Home Fox

Shark-Produkte sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

So sind sie eine ausgezeichnete Wahl für jeden, der Wert auf Qualität legt.

Benutzerfreundlich und vielseitig - für jeden Haar- und Stylingtyp

Shark legt großen Wert auf das ergonomische Design seiner Produkte. Sie sind einfach zu handhaben, was weniger Ermüdung in Händen und Armen bei der Nutzung bedeutet.

Während das Hantieren mit Glätteisen und Lockenstäben ganz schön kompliziert sein kann, kommen mit den Shark Haarstylern in der Regel auch Anfänger gut zurecht.

Die Haarstyler von Shark sind außerdem in der Regel für alle Haartypen und Stylingpräferenzen geeignet. Verstellbare Temperatureinstellungen und austauschbare Aufsätze machen es möglich.

Haarstyler von Shark können sowohl von Anfängern als auch von Profis genutzt werden.

Dadurch, dass sich die Geräte so schnell aufheizen, sparst Du im Alltag wertvolle Zeit, die Du dann mit anderen schönen Dingen verbringen kannst.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Shark Haarstyler

Shark Haarstyler bieten ein vielseitiges Design für schnelles und effizientes Haarstyling ohne Hitzeschäden, sowie innovative Technologien. Und das Beste: Dabei sind sie auch noch günstiger als viele Konkurrenten.

Dies macht sie zu einer hervorragenden Wahl für alle, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schätzen.

Shark FlexStyle vs. Dyson AirWrap

Da sowohl Shark als auch Dyson hochwertige Haarstyling-Tools bieten, werden diese oft miteinander verglichen. Besonders der Shark FlexStyle wird oft als günstigere Alternative zum Dyson AirWrap bezeichnet.

Shark FlexStyle und Dyson AirWrap liegen nebeneinander
Der Shark FlexStyle und der Dyson AirWrap haben einige Gemeinsamkeiten.

Willst Du wissen ob der Dyson Airwrap oder der Shark FlexStyle im Direktvergleich die Nase vorn hat? Dann lies unseren ausführlichen Testbericht hierzu.

Tipps für ein gelungenes Haarstyling

Ein Shark Haarstyler ist ein vielseitiges Styling-Werkzeug, mit dem Du eine Vielzahl von Looks von glänzendem glattem Haar bis hin zu geschmeidigen Locken kreieren kannst.

Hier sind einige Tipps, wie Du das Beste aus Deinem Stylinggerät herausholen kannst:

  • Die richtige Vorbereitung: Stelle sicher, dass Dein Haar sauber und frei von Knoten ist.
  • Hitzeschutz auftragen: Auch wenn Shark Haarstyler schonend fürs Haar sind, solltest Du nicht auf Hitzeschutz verzichten.
  • Temperatur einstellen: Wähle die richtige Temperatureinstellung für Dein Haar. Bei feinem oder geschädigtem Haar sind niedrigere Temperaturen zu empfehlen; dickes oder lockiges Haar hält meist höhere Einstellungen aus.
  • Haar in Abschnitte unterteilen: Teile Deine Haare ab für ein einfacheres Styling; beginne mit den unteren Schichten und arbeite Dich Strähne für Strähne nach oben vor.
  • Haarstyler langsam bewegen: Bewege den Styler langsam durchs Haar, um die Wärme gleichmäßig zu verteilen.
  • Übung macht den Meister: Herauszufinden, wie Du Deinen Haarstyler durchs Haar bewegen musst, um Locken und Wellen nach Deinem Wunsch zu kreieren, erfordert etwas Übung.
  • Haare auskühlen lassen: Lasse die Haare nach dem Styling etwas auskühlen, bevor Du sie mit der Bürste oder den Fingern durchkämmst.
  • Produkte für das perfekte Finish: Nach dem Styling kannst Du Haarspray verwenden, um Deine Frisur zu fixieren. Du kannst aber auch zu Seren oder Ölen greifen, um Frizz zu bekämpfen und noch mehr Glanz zu bekommen.

Wartung und Pflege von Shark Haarstylern

Nicht nur Dein Haar will gepflegt werden. Für eine lange Lebensdauer Deiner Haarstyling-Geräte von Shark ist auch für sie die richtige Wartung und Pflege entscheidend.

Hier sind einige Tipps, wie Du Deine Geräte in Top-Zustand hältst. 👇

Nach der Anwendung reinigen

Es ist wichtig, Deinen Haarstyler nach jeder Benutzung zu reinigen.

Schalte das Gerät vorher aus und lass es vollständig abkühlen!

Reinige die Außenflächen mit einem weichen, leicht feuchten Tuch. Verwende keine aggressiven Reiniger, da diese die Oberfläche beschädigen können. Ein mildes Reinigungsmittel oder nur Wasser ist oft ausreichend.

Bei der Reinigung der Heizplatten ist besondere Vorsicht geboten. Auch hier solltest Du mit einem weichen, trockenen (höchstens leicht!!! feuchtem) Tuch zu Werke gehen, um Rückstände zu entfernen.

Die richtige Aufbewahrung

Bewahre Deinen Haarstyler an einem trockenen und sicheren Ort auf.

 Aufbewahrungsbox des Shark FlexStyle steht auf dem Tisch
In der dazugehörigen Aufbewahrungsbox ist Dein Shark Haarstyler am besten aufgehoben.

Wickel das Kabel nicht um das Gerät, da dies zu Kabelbrüchen führen kann.

Eine ordentliche Aufbewahrung verlängert die Lebensdauer Deines Geräts.

Stöße und Stürze vermeiden

Gehe vorsichtig mit Deinem Haarstyler um.

Stürze und starke Stöße können interne und externe Schäden verursachen, die die Funktionalität beeinträchtigen.

Kabel regelmäßig überprüfen

Überprüfe das Stromkabel regelmäßig auf Abnutzung, Brüche oder andere Schäden.

Beschädigungen können ein Sicherheitsrisiko darstellen und sollten umgehend behoben werden.

Herstellerhinweise beachten

Lese und befolge die Pflege- und Wartungshinweise des Herstellers.

Unsachgemäße Nutzung kann das Gerät beschädigen und möglicherweise die Garantie erlöschen lassen.

Durch die Beachtung dieser Tipps stellst Du sicher, dass Dein Shark Haarstyler über viele Jahre hinweg optimale Leistung bringt.

So kannst Du den Shark Kundenservice kontaktieren

Der Shark Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 0009063 erreichbar. Für eine schnelle und effiziente Problemlösung wird auch eine einseitige Videositzung angeboten.

Du kannst den Kundendienst aber auch per E-Mail unter kundendienst-de@sharkninja.com kontaktieren oder das Kontaktformular ausfüllen.

Firmensitz:

SharkNinja Germany GmbH

Rotfeder-Ring 9

60327 Frankfurt am Main

Shark Haarstyler Test & Vergleich - Unser Fazit

Nach unserem umfangreichen Test der Shark Beauty Haarstyling-Geräte steht fest: Sie bieten nicht nur innovative Funktionen, sondern sind auch äußerst benutzerfreundlich für Anfänger und Profis.

Die Vielseitigkeit der Shark Haarstyler hat uns beeindruckt, und sie können im Großen und Ganzen mit oft teureren Konkurrenten mithalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich also durchaus sehen lassen.

Egal ob Du nach einem Gerät suchst, das trocknet und stylt, oder nach einer Lösung für spezifische Looks wie Locken, glattes Haar oder Volumen – Shark hat ein passendes Angebot.

Die Technologien, die zum Schutz Deines Haares beitragen, wie die intelligente Wärmesteuerung und die Ionen-Technologie, machen diese Geräte zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die Wert auf gesundes Haar legen.

Insert Products: Shart Flexstyle, Shark Smoothstyle, Shark Speedstyle


  • Kann ich mit einem Shark Haarstyler alle Haartypen stylen?


    Ja, Shark Haarstyler sind so konzipiert, dass sie für alle Haartypen geeignet sind. Von feinem bis dickem Haar, von glatt bis stark gelockt – die vielseitigen Einstellungen und Styling-Aufsätze ermöglichen ein individuelles Styling, das auf Deine spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist.

  • Wie unterscheiden sich Shark Haarstyler von Dyson Geräten?


    Shark Haarstyler bieten ähnliche innovative Technologien wie Dyson, einschließlich der Verwendung von Coanda-Luftströmungstechnologie und vielseitigen Styling-Optionen. Der Hauptunterschied liegt im Preis, wobei Shark Haarstyler oft ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, ohne bei Qualität oder Leistung Kompromisse einzugehen.

  • Sind Shark Haarstyler schädlich für mein Haar?


    Shark Haarstyler sind mit Technologien wie der intelligenten Wärmesteuerung und Ionen-Technologie ausgestattet, die dazu beitragen, Hitzeschäden zu minimieren und Frizz zu reduzieren. Sie sind darauf ausgelegt, Dein Haar beim Styling so schonend wie möglich zu behandeln.

  • Wie lange ist die Lebensdauer eines Shark Haarstylers?


     Die Lebensdauer eines Shark Haarstylers kann variieren, hängt jedoch stark von der Pflege und Wartung des Geräts ab. Bei sachgemäßer Handhabung und regelmäßiger Reinigung können diese Geräte viele Jahre lang eine hohe Leistung erbringen

  • Kann ich den Shark Haarstyler auf nassem Haar verwenden?


    Ja, die Shark Haarstyler sind so konzipiert, dass sie in nur einem Durchgang trocknen und stylen können. Dies ermöglicht ein effizientes Styling direkt nach der Haarwäsche.

Sandra

Als Mama von zwei Kindern (und einem Hund) bin ich immer auf der Suche nach neuen Smart Home Errungenschaften, mit denen man Zeit- und Arbeitsaufwand für die tägliche Hausarbeit effizient reduzieren kann. Deswegen gehören umfangreiche Recherchen über Produkte aus diesem Bereich zu meinem Alltag. Meine Erkenntnisse und mein Wissen möchte ich gerne mit allen anderen teilen, die sich für schlaue Alltagshelfer interessieren.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,556 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!