Hole Dir den ECOVACS Deebot T20 Omni Saug- und Wischroboter mit Station im Angebot

Alex Drabkin

Autor Profilbild Alex steht vor einem Luftreiniger und fotografiert ihn.

Über Alex

Noch während seines BWL- und Dienstleistungsmanagement Studiums hat Alex immer auch eine praktische Tätigkeit gesucht, um sein Können und Wissen anwenden und daraus echte Erfahrung gewinnen zu können.

Dabei hat er zwei Gastronomiebetriebe aufgemacht und schnell gemerkt, wie sehr Smart-Home-Produkte behilflich sein können, um Prozesse zu vereinfachen, den Alltag zu automatisieren, sowie Energie, Zeit und Kosten zu sparen.

Daraus wurde eine Leidenschaft für smarte Haushaltshelfer und Alex hat beschlossen, sich kritisch mit diversen Produkten aus dem Smart-Home-Bereich auseinander zu setzen und sich dem Smart-Home-Fox Team anzuschließen.

Sein Ziel ist es, seine Expertise zur Verfügung zu stellen und dabei zu helfen, den Alltag der Menschen zu optimieren und jedem zu seinem Wunschprodukt zu verhelfen.

Alex Drabkin

Tätigkeiten und Fachgebiete bei Smart-Home-Fox

Der Autor und Experte Alex ist seit 2021 bei Smart-Home-Fox tätig und hat zahlreiche Produkte aus unterschiedlichen Kategorien getestet, Testverfahren entwickelt und produktbezogene Erfahrungsberichte zu mehreren Themengebieten geschrieben:

  • Luftreiniger, Ventilatoren und Heizlüfter
  • Mobile Klimaanlagen, Luftkühler
  • Luftentfeuchter
  • Drohnen
  • Balkonkraftwerke, Stromgeneratoren
  • Sprachassistenten
  • Gefahren- und Blitzerwarner

Außerdem arbeitet er an der Backendoptimierung, verbessert die Nutzerfreundlichkeit der Website und entwickelt neue Features für die Smart-Home-Fox Page.

Zudem ist er am Management und Strategie für Smart-Home-Fox-Russia beteiligt.

Ausbildung, Erfahrung und Expertise

Das sind die wichtigsten Tätigkeiten, Ausbildungen, Abschlüsse und Erfahrungen, die Alex auf dem Weg zum Smart-Home Experten sammeln konnte:

  • Studium: BWL und Dienstleistungsmanagement im Bereich Medien.
  • Veranstaltungsmanagement: Organisierte Großveranstaltungen und Konzerte in unterschiedlichen Kategorien, sowie Management von aufstrebenden Künstlern.
  • Gastronomiebetriebe: Als selbstständiger Gastronom hat Alex eine Bar und ein Café geleitet.
  • Design, Struktur und Inhalt mehrerer Websites.
  • Smart-Home Sachkunde bei TÜV-Rheinland Akademie GmbH: Hat das Smart-Home Sachkunde Modul 1 (TÜV) samt Prüfung erfolgreich abgeschlossen und an Modul 2 teilgenommen.

Social Media & Kontakt

Alex ist auf zahlreichen sozialen Netzwerken vertreten. Beruflich kannst Du ihn unter LinkedIn oder per E-Mail erreichen.

Artikel verfasst von Alex

Das sind die Erfahrungsberichte, die Alex bisher bei Smart-Home-Fox teilen konnte:

Ja, Bitte leite mich weiter! >
Nein, danke.

*Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!