🌍 Balkonkraftwerk-Angebot: Das günstigste 800 W Balkonkraftwerk Deutschlands 💚

EcoFlow erweitert sein Balkonkraftwerk Speicher Angebot für draußen

EcoFlow kündigt  neuen outdoorfähigen Speicher an

Letztes Update am: 17.02.2024 Lesezeit: 4 Min.

Erst kürzlich hat EcoFlow mit dem PowerOcean bahnbrechende Solar-Speicherlösungen angekündigt.

Nun kommt bereits die nächste Neuheit, der erste EcoFlow Balkonkraftwerk Speicher für den Außeneinsatz.

Diese wetterbeständige Powerstation soll aufgrund von besonderen Features Deinen Energieertrag sogar verdreifachen können!

Was diesen Balkonkraftwerkspeicher noch so besonders macht und wann das Modell verfügbar sein wird, erfährst Du hier. 👇

Der EcoFlow Delta 2 Max Balkonkraftwerk Speicher steht draußen und es regnet, schneit und stürmt.

EcoFlow kündigt Balkonkraftwerk Speicher Outdoor-Lösung an

EcoFlow, bekannt für seine innovativen Powerstations für den Innenbereich, geht einen Schritt weiter und kündigt eine Outdoor-Speicherlösung an.

Der EcoFlow DELTA 2 Max Speicher steht draußen.
© Smart Home Fox

Das neue System, kompatibel mit dem PowerStream Mikro-Wechselrichter, ist dank neuer IP54 Schutzklasse (Spritzwassergeschützt und staubdicht) und einer Selbsterhitzungsfunktion perfekt für Balkone, Terrassen oder den Garten geeignet.

Damit sorgt das Gerät auch bei winterlichen Minusgraden für Strom im Haushalt.

Mit diesen Neuerungen stellt sich der chinesische Hersteller mit den Speicherlösungen von Anker und Zendure gleich.

DIY-Lösungen adé

Bisher mussten EcoFlow-Nutzer auf DIY-Lösungen zurückgreifen, um ihre Powerstationen im Außenbereich zu nutzen.

Bei uns beispielsweise steht die Kombo EcoFlow Delta Max 2 + PowerStream Wechselrichter auf einer Palette (Schutz von Wasser am Boden) und ist mit einer Plastikvitrine von oben geschützt.

Der EcoFlow DELTA 2 Max Speicher samt PowerStream Wechselrichter stehen auf einer Palette um vor Feuchtigkeit von unten geschützt zu sein.
© Smart Home Fox
Wie die Mini-PV-Anlage im Test abgeschnitten hat, erfährst Du in unserem EcoFlow PowerStream + Delta Max 2 Balkonkraftwerk Erfahrungsbericht.

Ein paar Luftlöcher in der Vitrine und durch die Palette von unten, sorgen für ausreichend Luftzirkulation, da die Powerstation samt Mikrowechselrichter auch mal wärmer werden können.

Doch mit der neuen Außenlösung gehört dies der Vergangenheit an.

Innovation durch duales Laden sorgt für dreifachen Ertrag

Eine weitere bahnbrechende Neuerung ist die "duale Laden"-Funktion.

Sie ermöglicht es, die Powerstation und den Wechselrichter jeweils mit eigenen Solarpaneelen zu bestücken, was den Energieertrag signifikant steigern kann.

Der EcoFlow DELTA 2 Max Speicher steht auf einem Tisch und daneben liegen die wichtigen Kabel zur Verkabelung mit dem Wechselrichter oder Solarmodulen.
© Smart Home Fox

Die Möglichkeit, den Speicher separat zu laden und gleichzeitig die Energie im Haushalt zu nutzen, verspricht nicht nur maximale Effizienz, sondern auch eine nachhaltige Energieversorgung.

Der Hersteller lässt durchblicken, dass dadurch die Solarerträge sogar verdreifacht werden könnten!

Kostenloses Firmware-Update

EcoFlow setzt noch das Sahnehäubchen obendrauf und kündigt ein kostenloses Firmware-Update an, das die Ausgangsleistung des Wechselrichters von 600 auf 800 Watt erhöht.

Damit reagiert der Hersteller auf die geplanten Änderungen für Balkonkraftwerke, die im Solarpaket 1 festgehalten wurden.

Diese Verbesserung, ursprünglich als kostenpflichtiges Upgrade geplant, unterstreicht EcoFlows Engagement für Wert und Kundenzufriedenheit.

Releasedatum und Kosten

Der neue, innovative und outdoorfähige EcoFlow Balkonkraftwerkspeicher soll im März vorgestellt werden.

Unseren Erfahrungen nach, wir das Modell auch kurze Zeit drauf erhältlich sein.

Was Gerätebezeichnung und Preis angeht, hält sich der Hersteller noch bedeckt.

Erfahrungsgemäß würden wir die innovative Speicherlösung aufgrund seiner Hightech-Features bei einem Preis von +/- 2000 € einordnen.

Unsere abschließende Einschätzung zum neuen Speichersystem von EcoFlow

Mit der Einführung der "dualen Laden"-Funktion setzt EcoFlow neue Maßstäbe im Bereich der erneuerbaren Energien. Durch die Wetterbeständigkeit zieht der Hersteller mit der besten Konkurrenz gleich.

Diese Innovationen bieten nicht nur eine signifikante Steigerung des Energieertrags und eine höhere Effizienz, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

EcoFlow beweist erneut, dass sie an der Spitze der Innovation stehen und ihren Nutzern die besten Lösungen für ein energieeffizientes Zuhause bieten.

Verpasse keine News mehr

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.
Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden.

Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Smart Home Produkte können das Leben vereinfachen, Probleme lösen, Prozesse optimieren und Dir einiges an Zeit ersparen. Zusätzlich machen die Geräte einen riesen Spaß! Ich stelle die Geräte auf die Probe und teile meine Erfahrungen sehr gerne mit Dir.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,448 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!