Hole Dir den ECOVACS Deebot T20 Omni Saug- und Wischroboter mit Station im Angebot

Samsung Galaxy Ring: Einblicke in die Zukunft der Smart Wearables

Samsung Galaxy Ring

Letztes Update am: 22.02.2024 Lesezeit: 2 Min.

Die Smartwatches von Samsung gehören zu den besten auf dem Markt, aber das Unternehmen ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus.

Stattdessen plant Samsung offenbar, in eine viel kleinere Gerätekategorie vorzustoßen - Smarte Ringe für unsere Finger.
Hier erfährst Du alles, was wir über den Samsung Galaxy Ring wissen.

Samsung Galaxy Ring Titelbild
  • Samsung hat erste Bilder des Galaxy Rings gezeigt.
  • Gerüchten zufolge könnte Samsung Galaxy Ring frühestens Ende 2024 erscheinen.
  • Es wird als "leistungsstarkes und zugängliches" Wellness-Gerät beschrieben und dürfte ähnliche Funktionen wie die Armband-Wearables von Samsung bieten.

Wann erscheint der Samsung Galaxy Ring in Deutschland?

Es steht fest, dass Samsung offiziell an einem Smart Ring arbeitet. Am 17. Januar 2024 präsentierte das Unternehmen den Ring bei seinem Galaxy Unpacked Event.

PS: Der Markt ist heiß. Gerüchten zufolge arbeitet auch Apple an der Entwicklung eines smarten Ringes.

Obwohl Details begrenzt waren, zeigte Samsung erste Bilder des Geräts und nannte es den Galaxy Ring.

Samsung Galaxy Ring vs Oura Ring im Vergleich
Links: Oura Ring, rechts: Samsung Galaxy Ring Bild: © Smart Home Fox

Dieser hat große Ähnlichkeit mit dem von uns getesteten Oura Ring.

Patente für das Gerät wurden bereits 2022 gemeldet, und die Korean Intellectual Property Right Information Service (KIPRIS) gewährte ein Markenzeichen für den Samsung Galaxy Ring.

Die Popularität von Smart Rings nimmt zu, da viele Benutzer ein bildschirmfreies Erlebnis wünschen, um ihre grundlegenden Daten ohne Ablenkungen zu verfolgen.

Wir selbst nutzen regelmäßig einen Smart Ring, um unseren Schlaf, die Fitness und die Gesundheit zu tracken.

Release Datum des Wearables

Berichten zufolge befindet sich der Galaxy Ring in fortgeschrittener Entwicklung. Frühere Informationen deuten darauf hin, dass das Produkt möglicherweise zwischen Juli 2024 und März 2025 auf den Markt kommen könnte.

Die aktuell besten Smart Ringe auf dem Markt:

Spezifikationen und Funktionen des Samsung Galaxy Ring

Erwartet werden grundlegende Gesundheitsüberwachung und anständige Akkulaufzeit. Detaillierte Gesundheitsmetriken, exzellente Schlafverfolgung und ein schlankes Design sind jedoch einige der Funktionen, die die Erwartungen steigern könnten.

Gemäß den Patentanmeldungen könnte der Ring umfangreiche Gesundheitsüberwachung bieten, einschließlich EKG- und PPG-Sensoren zur Messung von Herzfrequenz und Temperatur.

Bilder des Rings zeigen drei erhabene Knoten auf der Innenseite, ähnlich dem Oura Ring 3.

Die Sensoren von Samsung Galaxy Ring und Oura Ring im Vergleich
Links: Oura Ring, rechts: Samsung Galaxy Ring Bild: © Smart Home Fox

Es gibt auch Hinweise auf eine mögliche Integration in das Smart Home sowie die Verwendung in XR-Anwendungen für genaue Hand- und Fingersteuerung.

Patent für den Samsung Galaxy Ring
Patent für den Samsung Galaxy Ring

Solche Funktionen haben wir in noch keinem Smart Ring gesehen, was den Samsung Galaxy Ring einzigartig machen würde.

Varianten des Galaxy Rings

Berichten zufolge arbeitet Samsung an einer einzigen Modellvariante des Rings in vier Größen. Der Ring soll bis zu Größe 13 erhältlich sein und in drei Ausführungen angeboten werden.

Möchtest Du mehr über Smart Rings erfahren? Lies hier unsere Testberichte über den Oura Ring 3 und den RingConn im Test.

Zahlungsfunktion

Mit dem Samsung Galaxy Ring wirst Du bezahlen können.

Dieses praktische Feature kennen wir bereits von Smartwatches mit NFC-Funktion.

Dass der Galaxy Ring dies nun auch bewerkstelligen kann, finden wir mehr als praktisch.

Die besten Smart Ringe im Vergleich

Möglicher Preis des Samsung Galaxy Ring

Aufgrund der erforderlichen Technologie wird der Galaxy Ring voraussichtlich teuer sein, vergleichbar mit den aktuellen Wearables von Samsung.

Der genaue Preis bleibt abzuwarten, aber es wird erwartet, dass er sich in der Nähe von 300 US-Dollar bewegt.

Suchst Du nach den besten Alternativen zum Oura Ring? In unserem Testbericht erfährst Du, welche innovativen Wearables die perfekte Alternative bieten.

Sollten wir auf den Samsung Galaxy Ring warten?

Es besteht eine gute Chance, dass der Samsung Galaxy Ring das Warten wert ist.

Dennoch, mit vielen Unbekannten und möglicherweise Jahren, bis das Produkt auf den Markt kommt, empfehlen wir Dir nicht, den Atem anzuhalten.

Die Zukunft der Smart Rings könnte durch den Galaxy Ring von Samsung jedoch einen bedeutenden Schub erhalten.

Die Veröffentlichung des Galaxy Rings bleibt abzuwarten, aber es scheint, als ob Samsung die Messlatte für Smart Rings höher legen könnte.

Smarte Alternativen zum Galaxy Ring

Fazit: Ein vielversprechender Schritt in die Zukunft

Mit der offiziellen Enthüllung des Samsung Galaxy Ring auf dem Galaxy Unpacked 2024-Event hat Samsung ein aufregendes Kapitel in der Welt der Wearables eingeleitet.

Obwohl viele Details wie der Preis, die genauen Spezifikationen und das Veröffentlichungsdatum noch unbekannt sind, lassen die vorliegenden Informationen viel Raum für Vorfreude und Spekulationen.

Insgesamt steht der Samsung Galaxy Ring für einen aufregenden Schritt in die Zukunft der Wearables.

Für Fitness-Enthusiasten und Gesundheitsbewusste könnte der Galaxy Ring das lang erwartete Glied in der Kette der tragbaren Technologien sein.

Wir werden gespannt darauf warten, wie Samsung die Versprechen dieses vielversprechenden Wearables in den kommenden Monaten einlösen wird.

Verpasse keine News & Deals mehr

Für aktuelle Top-Angebote und besondere Aktionen, besuche unsere spezielle Angebotsseite.

Ebenfalls empfehlenswert: Hier findest Du weitere News zu Smart Home - und Technikthemen.

Um sicherzustellen, dass Du keine unserer exklusiven Deals verpasst, empfehlen wir Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden. Dort erhältst Du regelmäßig eine Auswahl der attraktivsten Angebote im Bereich Smart Home und Technik direkt in Dein Postfach.

Natallia

Ich sammle und analysiere gerne Informationen über die neuesten Trends. Als Smart-Home-Fox-Experte schreibe ich informative und faktenbasierte Artikel zum Thema Statistik, um zu zeigen, wie moderne Technologien unser Leben bereichern.

Hat unser Artikel Dir weitergeholfen?
Ja
Nein

Vielen Dank für Dein Feedback! Wenn Du mehr wissen willst, abonniere unseren Newsletter (optional):

Dein Feedback wurde erfolgreich gesendet - Danke!
Beim Zusenden Deines Feedbacks ist wohl was schiefgelaufen - Versuche es bitte nochmal

Warum Du uns vertrauen kannst

> 150 Produkte getestet

8,496 Stunden Recherche

6 Smart Home Experten

Smart Home Fox ist europaweit vertreten

> 1 Million geschriebener Wörter

> 5 Millionen zufriedener Leser Pro Jahr!

Unsere Aktions-Tipps
Dies könnte Dich auch interessieren…

    Ja, Bitte leite mich weiter! >
    Nein, danke.

    *Affiliate-Links: Kommt über Links auf dieser Seite ein Kauf zustande, erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler. Dadurch können wir Dir unsere Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen. Der Kaufpreis bleibt für Dich derselbe und unsere redaktionelle Berichterstattung ist unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision. Vielen Dank für Deine Unterstützung!